TV-News

Bald im deutschen Fernsehen: Kanadas Antwort auf «Kommissar Rex»

von

Ein kanadischer Detective und ein Deutscher Schäferhund sagen dem Verbrechen den Krieg an.

Ausführende Produzenten

  • Oliver Bachert
  • Scott Garvie
  • Friedemann Goez
  • Paul Pope
  • Nataline Rodrigues
  • Ken Cuperus (Showrunner)
Ein Schnüffler auf zwei Beinen und ein Kläffer auf vier Pfoten vereinen ihre Kräfte, um Verbrechern hinterherzujagen: Serien-Nostalgiker dürften sich nun an «Kommissar Rex» erinnert fühlen. Das Erfolgsformat aus anderen deutschen Serienzeiten wurde international mehrmals kopiert, adaptiert und als Inspiration genommen. So auch in Kanada. Dort hört die Kombination aus Ermittler und Deutschem Schäferhund auf den Serientitel «Hudson & Rex».

Das Format wird ab Ende November in Deutschland als Fernsehpremiere zu sehen sein. Los geht es am 26. November. Ab dann zeigt TNT Serie die Krimiserie immer dienstags um 21.45 Uhr. Die erste Staffel umfasst 16 Episoden, die der Bezahlsender in Doppelfolgen über den Äther schicken wird. Die Hauptrollen übernehmen John Reardon als Detective Charlie Hudson und Diesel vom Burgimwald als der Deutsche Schäferhund Rex.

Die Serie ist quasi ein Stück gelebte Hundedarsteller-Familiengeschichte: Diesel ist direkter Nachkomme des ersten «Kommissar Rex»-Titeldarstellers. Iko und Ishe, die Neffen des dreijährigen TV-Hundes, fungieren als Stunt- und Fotodouble. Zudem bringt die Serie ein Novum mit sich: Zum ersten Mal in einer TV-Show war ein rein weibliches Tiertrainer-Team für die tierischen Darsteller verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/112715
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterer Familienzank um «Die Erbschaft»nächster Artikel«El Camino» und das Phänomen von Serienfilmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung