Köpfe

Sky findet Maggioni-Nachfolger bei Unitymedia

von

Ab Januar 2020 wird Sky Deutschland einen neuen Chief Commerical Officer haben. Somit ist ein Deutscher künftig verantwortlich für alle finanzrelevanten Themen.

Sky Deutschland hat die Stelle des Chief Commerical Officers wieder besetzt. Nachdem Marcello Maggioni kürzlich das Handtuch warf, wird ab 1. Januar 2020 Christian Hindennach verantwortlich für alle umsatzrelevanten Themen sein. Das Aufgabenfeld von Hindennach wird ab dem kommenden Jahr sehr breit gefächert sein: Er leitet die Abteilungen Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung des Entertainment-Unternehmens.

Hindennach kommt vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia – seit zwei Jahren ist er dort als CCO für das komplette Endkundengeschäft zuständig. Der studierte Betriebswirt arbeitet insgesamt schon acht Jahre lang für Unitymedia, das nun zu Vodafone gehört. Bei Sky wird er direkt an CEO Carsten Schmidt berichten.

Nicht ganz uninteressant ist, dass Sky Deutschland die Stelle in der Tat mit einem Manager besetzt hat, der den deutschen Markt kennt. Die Chefetage von Sky Deutschland ist nämlich durchaus international aufgestellt: Der für die Finanzen verantwortliche Colin Jones kommt direkt von der Konzernmutter Sky plc in London, auch Technologie-Chef Matthew McDonald arbeitete vor seiner Zeit in München bei Sky plc in London. Jacques Raynaud wechselte von Sky Italia nach München, Gaetano Pannitto (Executive President der Customer Group) war vorher ebenfalls Teil der Sky-Italia-Familie. Content-Chefin Elke Waltheim und auch der Chef der Legal-Abteilung Holger Enßlin sind hingegen Sky-Deutschland-Urgesteine.

Kurz-URL: qmde.de/112662
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bestätigt: Neue Klum-Show «Queen of Drags» läuft donnerstagsnächster ArtikelKomm bald wieder: Paulas Telefon-Talk startet in die vierte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung