TV-News

«Wetten, dass..?»: ZDF-Programmchef Himmler schürt Hoffnung einer dauerhaften Rückkehr

von

Bislang ist die Rede davon, dass die «Wetten, dass..?»-Ausgabe 2020 eine einmalige Sache bleiben soll. Doch der ZDF-Programmdirektor deutet an, dass «Wetten, dass..?» sehr wohl dauerhaft zurückkommen könnte …

Totgesagte Sendungen leben am Ende doch länger: Der Showdino «Wetten, dass..?» wird von ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler wieder aufbeschworen. Bekanntlich wird «Wetten, dass..?» 2020 ein Comeback feiern, und zwar anlässlich des 70. Geburtstags von Thomas Gottschalk, der die ZDF-Samstagabendshow länger moderierte als jeder andere. Mehrmals hieß es, dass es sich um ein einmaliges Special handeln soll – aber die Marke «Wetten, dass..?» erweist sich nach und nach als zu stark, um ihr zu widerstehen.

Denn im Gespräch mit 'Hörzu' erklärt Dr. Norbert Himmler, dass bei einer entsprechend hohen Einschaltquote im November 2020 «Wetten, dass..?» wieder dauerhaft ins Fernsehen zurückkehren könnte: "Ich bin da offen." Zu konkreten Ansagen lässt er sich aber noch nicht hinreißen: "2020 wird es eine einmalige Angelegenheit sein. Alles Weitere sehen wir dann."

Generell urteilt der ZDF-Programmdirektor aber, dass das ZDF-Programm öfter live auf Sendung gehen muss: "Wir brauchen mehr Live-Events", wird er von 'Hörzu' zitiert. "Diese 'Hast du das gestern gesehen?'-Momente kann die Streaming-Konkurrenz nicht bieten." Als Beispiel nennt er einen «ZDF-Fernsehgarten»-Moment: "Als im Juli Starkregen den «ZDF-Fernsehgarten» ins Studio getrieben hat, war das so ein Moment. Live sorgt immer für Überraschungen. Die Frage ist: Wie sehen neue Showkonzepte aus, die vom Live-Charakter leben? Daran arbeiten wir im Moment."

Kurz-URL: qmde.de/112659
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpanien, der Netflix-König: «Élite» führt die Streamingcharts annächster ArtikelVertragsverlängerung: «GZSZ»-Dino bleibt auch weiter «GZSZ»-Dino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung