Quotennews

Nicht jeder Spanien-Knüller ist ein Knaller

von

Zur Zeit zeigt arte donnerstags einen Thriller, der auf den Kanaren spielt. Senderin sixx bot derweil eine frische «Charmed»-Folge an.

Spätestens seit «La Casa de Papel», zu deutsch: «Das Haus des Geldes», sind spanische Thriller-Serien in der Zuschauergunst hoch im Kurs. Mit «Elite» hat Netflix noch eine zweite sehenswerte Serie aus Spanien nachgelegt. Aber nicht alle Thriller-Produktionen von dort sind automatisch Hits. Der deutsch-französische Kultursender arte etwa zeigt zur Zeit donnerstags in Doppelfolgen eine Produktion, die auf den Kanaren angesiedelt ist. «El Hierro – Mord auf den kanarischen Inseln» erreichte am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Schnitt 240.000 Menschen ab drei Jahren. Mit 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt konnte arte noch halbwegs zufrieden sein, die gemessenen 0,2 Prozent bei den Jungen sind allerdings eher wenig.

Auf ähnliche Werte kam das ab kurz nach 21 Uhr gezeigte Staffelfinale der Serie. Hier lag die Reichweite dann bei 250.000 Zusehenden, die 0,8 Prozent im Gesamtmarkt blieben unverändert stehen. Bei den Jungen lag die Quote bei schwachen 0,3 Prozent.

Vergleichbare Werte erzielte der Privatsender sixx mit einer neuen 20.15-Uhr-Folge der Serie «Charmed». 230.000 Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den Umworbenen kamen genau 1,0 Prozent Marktanteil heraus. Auf 0,8 Prozent Marktanteil fiel knapp eine Stunde später die US-Produktion «Lucifer», 0,18 Millionen Fans wurden im Schnitt gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112651
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Prozentpunkte weniger für «The Voice of Germany»nächster ArtikelSchweiger, Herbig, Liefers, Schweighöfer: «Vier gegen die Bank» punktet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung