TV-News

Kurzfristige Programmänderung: kabel eins beendet sein «Quiz mit Biss»

von

Schon in dieser Woche kehrt der Münchner Sender wieder zu ursprünglicher Programmierung zurück.

Der Münchner Fernsehsender kabel eins beendet seine neue Vorabendsendung «Quiz mit Biss» schon zwei Wochen eher als geplant. Eigentlich sollte die erste Staffel am Freitag kommender Woche abgeschlossen, doch schon am Montagabend dieser Woche wird die Sendung nicht mehr wie geplant um 18.55 Uhr auftauchen. Stattdessen kehrt die langlebige Doku-Sendung «Achtung Kontrolle» nun zwei Wochen früher auf ihren angestammten Sendeplatz zurück.

Das neue «Quiz mit Biss», das sich nahtlos in das Koch-Vorabend-Line-Up einreihen sollte, holte zu keiner Zeit gute Quoten. Vergangene Woche schwankten die Zielgruppen-Werte bei zwischen 2,5 und 3,4 Prozent Marktanteil. Maximal 470.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Und das, obwohl das Lead-In, die Sendung «Mein Lokal, dein Lokal», deutlich erfolgreicher war. Sie kam auf zwischen 4,9 und 5,8 Prozent bei den Umworbenen.

«Quiz mit Biss» startete am 2. September und war ein weiterer Versuch, den kabel-eins-Vorabend umzugestalten. Auch dieser klappte letztlich nicht. Madita van Hülsen moderierte das Format, Sebastian Lege sorgte quasi für die Hingucker.

Kurz-URL: qmde.de/112565
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gefragt - Gejagt»nächster ArtikelQVC startet zweiten UHD-Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung