Quotennews

«ran Football» schreibt nächsten ProSieben-Maxx-Erfolg

von

Für beide Partien des Abends schalteten beim Nischensender über eine halbe Millionen Zuschauer ein.

Den Anfang des NFL-Abends bei ProSieben Maxx machte ab 19 Uhr die Begegnung zwischen den Buffalo Bills und der Übermannschaft der vergangenen Jahre, den New England Patriots. Direkt mit dem Kick-off waren überragende 0,53 Millionen Football-Fans mit von der Partie. Die meisten stammten mit 0,41 Millionen aus der werberelevanten Gruppe. Wodurch ProSieben Maxx herausragende 3,8 Prozent Marktanteil einfuhr. Insgesamt musste sich die Sehbeteiligung mit 1,9 Prozent aber auch nicht verstecken. Im weiteren Verlauf des Spitzenspiels zweier bisher noch ungeschlagener Teams gingen die Anteile immer weiter in die Höhe.

So brachte es das entscheidende Viertel der Partie ab 21.35 Uhr auf bärenstarke 4,7 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren lag die Sehbeteiligung bei zwei Prozent. Insgesamt wollten 0,58 Millionen Zuseher wissen, wie die Partie ausgeht.

Mit der zweiten Begegnung des Abends generierte zunächst sensationelle 5,8 Prozent Marktanteil. Später steigerten sich die Minnesota Vikings und die Chicago Bears sogar auf 7,9 Prozent. Höher war die Sehbeteiligung nur zum Season Opening Anfang September.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112555
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Captain America» sorgt für ProSieben-Überraschung am Spätabendnächster ArtikelKreativer Kopf: Naujoks wechselt zu Tower Productions
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung