Quotennews

«Captain America» sorgt für ProSieben-Überraschung am Spätabend

von

Schon zu Beginn der Primetime brachte «Civil War» sehr gute Quoten für ProSieben ein. Zu später Stunde wurden diese für «The First Avenger» dann hervorragend.

Mit den äußerst beliebten Marvel-Superhelden-Filmen macht ProSieben eigentlich nie etwas falsch. So entschloss sich der Sender mit der roten Sieben an diesem Abend komplett auf «Captain America»  zu setzen und lag damit goldrichtig. In der Zielgruppe musste man sich zu Beginn der Primetime nur dem «Tatort»  und «The Voice of Germany»  geschlagen geben, was zu erwarten war. Ab 20.15 Uhr versammelten sich für «The First Avenger: Civil War»  1,12 Millionen junge Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Daraus resultierten ausgezeichnete 11,9 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum musste man sich ebenfalls nicht verstecken. Hier schalteten 1,91 Millionen Interessierte ein. Die Sehbeteiligung lag bei ordentlichen 6,6 Prozent.

Doch die eigentliche Überraschung kam erst ab 23.15 Uhr. Denn zu später Stunde sicherte sich «Captain America: The First Avenger»  grandiose 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,46 Millionen Klassisch-Umworbene blieben für den ersten Teil der Reihe dran. Insgesamt waren es noch 0,90 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung lag hier bei überragenden 10,3 Prozent.

Von solchen Werten konnte man bei RTL an diesem Abend nur träumen. «Alles steht Kopf»  brachte es um 20.15 Uhr nur auf 1,43 Millionen Zuschauer und maue 4,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 0,97 Millionen für den Pixarfilm ein. Die Sehbeteiligung lag bei unterdurchschnittlichen 9,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112554
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neun Tage wach»: Jannik Schümann spielt im ProSieben-Film Eric Stehfestnächster Artikel«ran Football» schreibt nächsten ProSieben-Maxx-Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung