Quotennews

«Supertalent» nähert sich Vier-Millionen-Marke, «Take Me Out» brilliert

von

Zum zweiten Mal in Folge erhöhte «Das Supertalent» seine Reichweite, diesmal massiv. Das zurückgekehrte «Take Me Out» knackte ebenfalls die 20-Prozent-Marke.

Mit gemischten Gefühlen erlebte RTL bislang die seit dem 14. September laufende neue Staffel von «Das Supertalent». Einerseits läuft die Talentshow nach wie vor bärenstark, andererseits bislang noch deutlich schwächer als im Vorjahr, obwohl sich das RTL-Format in der Vorwoche bereits verbessern konnte. Zur dritten Folge der neuen Staffel schalteten am Samstagabend nun 3,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Aus Gesamtsicht lag RTL am Abend damit auf Platz zwei und holte tolle 14,6 Prozent Gesamtmarktanteil. Damit näherte sich das Format auch der Vier-Millionen-Marke, die es in der vergangenen Staffel mehrmals übertraf.

Doch bei jungen Zuschauern ist «Das Supertalent» aus Quotensicht in aller Regel noch viel stärker. Dort verzeichnete die Sendung mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi diesmal 22,6 Prozent, die durch 1,73 Millionen Interessenten zwischen 14 und 49 Jahren entstanden. Vergangene Woche hatte «Das Supertalent» insgesamt 13,4 Prozent und 21,7 Prozent bei Werberelevanten erzielt. Zum zweiten Mal in Folge ging es also aufwärts.

Mit einer neuen Folge kehrte am Samstag übrigens auch «Take Me Out» zurück. Im Anschluss an «Das Supertalent» verfolgten noch immer 2,45 Millionen Personen die Flirtshow mit Ralf Schmitz. Aus der jungen Altersklasse waren 1,42 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Das drückte sich in ebenfalls hervorragenden Quoten von insgesamt 12,2 Prozent und 22,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen aus. Der Quotenverlust gegenüber dem «Supertalent» war also sehr gering. Die vergangene Staffel kam Anfang des Jahres im Durchschnitt auf prächtige 20 Prozent bei jungen Zuschauern (siehe Info-Box).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112538
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz kommt gut an: «American Housewife» sichert sich den Zielgruppen-Siegnächster ArtikelNeue Staffel: Oliver Geissen feiert besondere «Chartshows»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung