Quotennews

Bester Wert seit Januar: Sat.1-Tauschexperiment gibt plötzlich Gas

von

Wirklich berauschend sind die Werte der Reality-Show weiterhin nicht. Im Duell mit RTL IIs Familie Wollny zog der Bällchensender den Kürzeren.

Jubel beim Sender Sat.1: Eine neue Folge seines Experimentes «Plötzlich arm, plötzlich reich», in dem eine gut situierte Familie mit einer Familie, die jeden Cent umdrehen muss, das Leben für eine Woche tauscht, holte die beste Quote seit Januar 2019. Gemessen wurden im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die beiden vorherigen Ausgaben dieser Staffel kamen in den Wochen zuvor nur auf 6,7 sowie 6,9 Prozent.

Gegenüber der Vorwoche legte die 20.15-Uhr-Sendung um rund 180.000 Zuschauer zu und landete jetzt bei einer Gesamtreichweite in Höhe von 1,21 Millionen. Danach war der Ofen in Sat.1 aber schnell aus. Ab 22.25 Uhr gezeigte Folgen von «Sat.1 Reportage» fielen auf 6,7 und sogar magere 3,1 Prozent Marktanteil.

Auch am Vorabend lief es für den Privatsender einmal mehr sehr schlecht. «Die Ruhrpottwache» kam um 18 Uhr nicht über schlechte 3,6 Prozent Marktanteil hinaus, eine Stunde später brachte «Genial Daneben – Das Quiz» 5,6 Prozent Marktanteil zustande. Eine wirkliche Lösung für das Problem der Access-Prime hat Sat.1 aber schon seit geraumer Zeit nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112468
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn der Doktor kommt...rennen alle weg?nächster ArtikelGroßes Drama, große Quote: Staffelrekord für «Love Island»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung