TV-News

Staffel zwei rückt in weite Ferne: VOX nimmt «Survivor» aus der Schusslinie

von   |  1 Kommentar

Eine erst kürzlich vergebene Wildcard für eine mögliche Staffel zwei könnte fast schon wertlos sein. Bereits ab kommender Woche wird VOX die neuen «Survivor»-Episoden infolge schlechter Quoten deutlich später zeigen.

Weniger als fünf Prozent Marktanteil holte die neue Abenteuershow «Survivor» am Montagabend in linearer Erstausstrahlung bei VOX. In der Woche zuvor kam die Free-TV-Premiere auf ebenfalls schon nicht überragende sechs Prozent. Für VOX ist dies eine große Schlappe, war die Produktion der Show doch nicht gerade günstig. Doch ähnlich wie auch «Wild Island», «Robinson Crusoe» oder schon einmal «Survivor» zuvor (einst bei ProSieben), schien beim Publikum der Funke nicht überzuspringen.

Wie DWDL zuerst berichtete, nimmt VOX die Show nun mit sofortiger Wirkung aus der Schusslinie und setzt montags um 20.15 Uhr auf ein Format, das vor allem die Werbekunden mehr zufriedenstellt. Bereits ab kommendem Montag wird die Primetime wieder von «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» eröffnet. Die Sendung ist bisher nach «Survivor», also gegen 21.40 Uhr, zu sehen gewesen.

Die Inselshow bleibt vorerst noch im VOX-Programm und läuft ab 22.15 Uhr. Dann reichen auch niedrigere Reichweiten für passable Quoten. Aber: Das ganz große Publikum und somit große Werbegelder lassen sich auf diesem Slot nur schwer erzielen. Und auch auf Abruf, bei TVNow, erwies sich «Survivor» in den zurückliegenden Tagen mit Blick auf die vom Dienst jeweils bekanntgegebenen Top10 nicht als Überflieger.

Insgesamt besteht die erste Staffel der Show aus 13 Episoden, elf davon sind im Fernsehen noch unausgestrahlt. Unklar, ob VOX auf dem nun neuen Sendeplatz wirklich bis in den Dezember durchhalten wird. Das dürfte auch mit den nun entstehenden Quoten zusammenhängen. Klar dürfte aber sein, dass eine mögliche zweite Staffel in maximale Ferne gerückt ist. Noch vor rund zwei Wochen sah das anders aus. Bei einer riesigen PR-Aktion in Köln vergab VOX eine Wildcard für den Kandidaten, der „Wer steht am Längsten?“ gewann. Diese könnte inzwischen schon sehr stark an Wert verloren haben…

Kurz-URL: qmde.de/112461
Finde ich...
super
schade
26 %
74 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas gab es noch nie: «Cobra 11» zeigt 2020, ‚dass auch Frauen Action können‘nächster ArtikelJubiläumsausgabe: Diese Sender bejubeln den Gewinn eines Deutschen Radiopreises
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Roman
26.09.2019 16:31 Uhr 1
Habe es befürchtet, dass das so kommt ist aber auch kurzfristig die richtige Lösung.



Hoffentlich fängt sich jetzt Survivor.



Mit um die 10 Prozent und mehr Marktanteile wäre die Show dann doch noch ein schöner Erfolg für Vox und die Chancen für eine zweite Staffel würden zumindest etwas steigern.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung