TV-News

Einordnender Ableger: RTL II baut «Armes Deutschland»-Welt aus

von

Das Beiboot soll im Oktober erstmals laufen. Natürlich am Dienstag.

Marktanteile bis teilweise knapp über zehn Prozent Marktanteil – die Sozialreportage «Armes Deutschland» ist für RTL II ein großer Erfolg. Filmteams begleiten dort in der Regel Hartz-IV-Empfänger, aber auch Bürger, die trotz sehr niedrigen Einkommens gerne arbeiten gehen. Die beiden Welten werden dann in den Sendungen quasi gegenübergestellt. So sind es die Hartz-IV-Empfänger, die sich hin und wieder auf Kosten des Staates bereichern. Dürfen die das überhaupt? Das mag sich mancher Zuschauer der Sendung hin und wieder gedacht haben. Bisher ordnete die Stimme aus dem Off die Vorgänge nur sehr vorsichtig ein.

Ein neuer Ableger des Formats soll nun genau das nachholen. «Armes Deutschland – Dürfen die das?» ist für den 15. Oktober 2019 erstmals um 20.15 Uhr geplant. Die Sendung läuft somit wenig überraschend dienstags. Experten besprechen darin noch einmal die aufsehenerregendsten Fälle der vergangenen Jahren und geben ihre Einschätzung ab.

Inge Hannemann, eine ehemalige Jobcenter-Mitarbeiterin wird ebenso zu Wort kommen wie Diplom-Psychologin Susann Szyszka und die Ex- Hartz-IV-Empfängerin Kerstin Gröschel.

Kurz-URL: qmde.de/112455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom kündigt raschen Start von Kerner-Talk annächster ArtikelQuotencheck: «Is this a Zombie?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung