TV-News

Friedman macht Klimademos zum Thema

von

Schon diese Woche zeigt der Nachrichtensender WELT daher eine besondere Ausgabe mit dem Politmoderator.

Der Nachrichtensender WELT wird in dieser Woche ein Special mit Michel Friedman ins Programm aufnehmen. Am Donnerstag, 26. September 2019 (17.15 Uhr) laufen darin Bilder, die erst vergangenen Freitag entstanden sind. Der Talkmaster war nämlich auf der großen „Fridays for Future“-Demo in Berlin unterwegs.

Im Rahmen der Sendung hat er nicht nur mit Aktivistinnen und Aktivisten, sondern auch mit Prominenten gesprochen – unter anderem mit Fernsehmoderator Dr. Eckart von Hirschhausen. Dieser forderte in der Sendung Regeln, die für alle gelten. Zu Wort kommen auch Carla Reemtsma, eine der der führenden deutschen Aktivistinnen und auch Musiker Marius-Müller Westernhagen.

Dieser zeigte sich erfreut, dass nun eine Generation nachkomme, die endlich begreift, „dass man nur etwas ändert, wenn man auf die Straße geht.“ Außerdem sprechen in «Friedman schaut hin» auch CDU/CSU-Mann Andreas Jung und eine Grünen-Politikerin (Ingrid Nestle).

Kurz-URL: qmde.de/112443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRund 3,4 Millionen Euro: MFG Filmförderung Baden-Württemberg fördert 19 Projektenächster ArtikelVOX verneigt sich vor Udo Jürgens
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung