TV-News

Nach «Vera»: Sat.1 Gold sichert sich nächsten Briten-Krimi

von

Einen Ausstrahlungstermin für die Serie «Grandchester» gibt es aber noch nicht.

Mit teils an die 800.000 Zuschauer ab drei Jahren war die zuletzt in Sat.1 Gold ausgestrahlte britische Krimiserie «Vera» einer der größten Erfolge des Senders. Das wird nun Folgen haben. Wie C21 berichtet, hat sich Sat.1 Gold die Ausstrahlungsrechte an einem weiteren britischen Ermittler-Format gesichert. Einen Ausstrahlungstermin für «Grandchester» gibt es noch nicht. Die Reihe kommt vom englischen ITV, wo in diesem Jahr schon die vierte Staffel zu sehen war. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Sat.1 die Reihe freitags zeigen. An diesem Abend ist auch das ebenfalls von der Insel kommende «Doc Martin» beheimatet. Darum geht es:

Ein Priester und ehemaliger Offizier der Schottischen Wache, Sidney Chambers (James Norton), und der überarbeitete Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green) schmieden eine ungewöhnliche Partnerschaft bei der Aufklärung von Verbrechen. Keatings schroffer, methodischer Ansatz bei der Polizeiarbeit ergänzt die intuitiveren Techniken von Chambers, Informationen von Zeugen und Verdächtigen zu überreden.

Wer die Serie schon jetzt sehen möchte, der muss aktuell auf ein Produkt von Sat.1-Gold-Konkurrent TV Now (gehört zur Mediengruppe RTL) zurückgreifen. Der Streaming-Diensta hat die Episoden der ITV-Serie momentan auf Abruf.

Kurz-URL: qmde.de/112388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder mit Katrin Sass: «Usedom-Krimi» kehrt noch in diesem Jahr zurücknächster ArtikelKeine Fortsetzung: Es bleibt bei einer «Chernobyl»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung