TV-News

Drehstart: «Sekretärinnen» macht mit gewohntem Cast in Staffel 2 weiter

von   |  1 Kommentar

Die Produktion von Staffel zwei erfolgt sechs Jahre nach Staffel eins.

Sie ist gewissermaßen ein Phänomen, die RTL-Sitcom «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5!». Vor sechs Jahren zeigte RTL die erste Staffel des Formats, die aber nur auf mäßige Quoten kam. 15,1 Prozent zum Start waren für damalige Verhältnisse absolut okay, nicht aber die weniger als acht Prozent zum Finale. Eine zweite Staffel wurde daher nicht mehr bestellt. Aber RTL wiederholte die Serie noch ein paar Mal, unter anderem im Dschungelcamp-Umfeld und erreichte dort bis zu 25,4 Prozent. Jetzt, sechs Jahre später, fällt die erste Klappe für Staffel zwei. Der Cast ist zusammengeblieben.

Erneut sind Jochen Horst, Ellenie Salvo González, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt dabei. Zum Ensemble gehören außerdem Tobias John von Freyend, Antje Widdra, Stephan Grossmann und Frederic Heidorn.

„Bei manchen Serien fällt einem die Absage ganz besonders schwer, daher freuen wir uns umso mehr, dass wir die Sitcom «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5!» nach sechs Jahren nun in einer zweiten Staffel produzieren“, sagt RT-Fiction-Leiter Philipp Steffens. „Auch wenn die Marktanteile der Erstausstrahlungen damals nicht für eine Fortsetzung sprachen, konnte die Sitcom in den Wiederholungen stets überzeugen. Und seit einiger Zeit setzt RTL zudem wieder verstärkt auf Sitcoms.“

Im Auftrag von RTL produziert die Bantry Bay Productions GmbH die zehn Folgen zu je 23 Minuten. Als Produzentin fungiert Eva Holtmann, verantwortlicher Producer ist Tobias Ketelhut. Regie führen Jan Markus Linhof, Andreas Menck sowie Ulrike Hamacher. Headautorin ist Tanja Sawitzki. Die Dreharbeiten dauern bis November, im Frühjahr 2020 ist die Ausstrahlung geplant.

Kurz-URL: qmde.de/112336
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSt. Pauli gegen HSV bringt neuen Zweitliga-Rekord für Skynächster ArtikelSchlag den Robin: ProSieben schickt «Schlag den Besten» in Staffel zwei
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
anna.groß
20.09.2019 22:57 Uhr 1
Hmm RTL das könntet ihr doch mit einigen anderen Serien auch ausprobieren ... speaking of "Block B"

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung