Quotennews

1A: Neue RTL II-Daytime begeistert

von

Nicht nur «Krass Schule» und die Vorabendformate überzeugen.

Bei RTL II kann man sich derzeit über gute Werte am Nachmittag erfreuen. Am Mittwoch setzte der Sender um 14.00 Uhr auf «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben». Die Wiederholung verbuchte 0,24 Millionen Zuschauer, wovon 0,17 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Mit 7,7 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein großer Erfolg.

Im Anschluss gab es eine zweistündige Folge von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» zu sehen. Die Produktion holte 0,38 Millionen Zuschauer, 0,21 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil lag bei guten 8,6 Prozent. Die «RTL II News» , die zwischen 16.55 und 17.05 Uhr gesendet wurden, verbuchten 8,2 Prozent.

Eine neue Folge von «Krass Schule – Die neuen Lehrer» brachte 0,35 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sicherte sich der Sender 6,9 Prozent. Mit «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  rundete RTL II den Vorabend ab. 0,57 und 0,77 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 9,6 und 9,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. September 2019nächster ArtikelNitro begeistert am Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung