Quotennews

«Quiz mit Biss» beendet erste Woche mit Negativrekord

von

Das neue Vorabend-Quiz von kabel eins hat seine erste Sendewoche mit wenig berauschenden Quoten zu Ende gebracht. In der Primetime fiel die letzte «Elementary»-Staffel gegen Fußball auf neue Tiefs.

Quotenverlauf «Quiz mit Biss»

  • 0,56 Mio. / 4,0 %
  • 0,58 Mio. / 4,9 %
  • 0,58 Mio. / 5,6 %
  • 0,45 Mio. / 4,2 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (gegen 18.55 Uhr bei kabel eins)
Die erste Woche von «Quiz mit Biss»  verlief mit gemischten Gefühlen bei kabel eins: Der Auftakt der neuen Vorabend-Sendung holte eine klar unterdurchschnittliche Quote von vier Prozent, danach kamen zwei Ausgaben, die auf bzw. über dem Senderschnitt lagen. Donnerstag aber ging es wieder auf 4,2 Prozent runter und am Freitag setzte es mit nur noch 3,9 Prozent ein neues Tief.

Nur noch 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige waren an Bord. Auch die absolute Zuschauerzahl war bisher nicht niedriger, sie lag nun bei 0,41 Millionen. Im Vorprogramm schwächelte aber schon «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» mit 4,8 Prozent, «Abenteuer Leben täglich»  hingegen lief mit 6,4 Prozent zufriedenstellend.

Am Abend musste die finale Staffel «Elementary»  gegen den zu starken Fußball bei RTL Minusrekorde hinnehmen: Die Zielgruppen-Quote krachte binnen Wochenfrist um ganze drei Prozentpunkte auf miese 2,6 Prozent. Lediglich eine halbe Million Zuseher interessierte die neue Folge der Krimiserie, bisher waren mindestens 0,58 Millionen Zuschauer für die letzten Fälle des amerikanischen Sherlock Holmes zu begeistern. «Deception»  hatte im Anschluss mit 2,9 und 3,1 Prozent Marktanteil ebenso wenig zu melden. Auch «Bones» , das erst vergangene Woche ja sogar auf den zweistelligen Bereich aufgeholt hat, hatte bei VOX Schwierigkeiten: Mehr als 4,3, 5,4 sowie 6,5 Prozent waren diesmal nicht zu holen bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112001
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRocko und Co. bei Netflix – kommt das Nickelodeon-Revival?nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 6. September 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung