TV-News

Das sind die Neuzugänge der 17. «Rote Rosen»-Staffel

von

Seit September entsteht die neue Staffel in Lüneburg. Für 200 Episoden ist dann Claudia Schmutzler die Hauptfigur. Für ihren Charakter geht es um die Frage: sicherer Lebensweg oder eine "unmögliche Liebe"?

Seit Montag entstehen in Lüneburg die zur 17. Staffel der Daily «Rote Rosen» gehörenden Episoden. Das 14.10-Uhr-Format des Ersten erzählt seit Staffel sechs jede Liebesgeschichte immer 200 Folgen lang. Aktuell steuert die Serie auf Folge 3000 zu; Gerit Kling und Axel Buchholz spielen in diesen die tragenden Rollen. Ab Folge 3001 übernimmt dann Claudia Schmutzler, die ZDF-Zuschauer als Kriminalhauptkommissarin Katrin Börensen in der Fernsehserie «SOKO Wismar» kennen oder noch früher als Schwester Stephanie von Sat.1.

Herbert Ulrich, zuletzt unter anderen in Episodenrollen im «Traumschiff» oder bei den «Rosenheim-Cops» zu sehen, kommt als Henning Maiwald in die Serie. Ein weiterer wichtiger Mann im Leben der neuen Hauptfigur wird der von Philip Oliver Baumgarten gespielte Alexander. Schmutzler spielt in der Serie ab Ende Oktober die Figur Astrid Richter. Astrid wuchs in der DDR auf, doch im Sommer 89, kurz vor der Wende, floh sie über Ungarn in die Bundesrepublik. Neu in Westdeutschland und mit Heimweh nach ihrer Familie kam sie zum Studium nach Lüneburg. Hier lernte sie Henning Maiwald (Herbert Ulrich) kennen, mit dem sie seit damals eine tiefe Freundschaft verbindet. Nach dem Studium verschlägt es Astrid nach München. Nach einigen gescheiterten Beziehungen hatte Astrid mit Mitte Dreißig kein Vertrauen mehr, den richtigen Partner für die Gründung einer Familie zu finden. Doch ihren Kinderwunsch wollte sie nicht aufgeben. Sie wurde durch eine Samenspende schwanger und glückliche Mutter einer gesunden Tochter: Pia. Selbstbewusst und zupackend meistert Astrid bis heute alle Herausforderungen, die sich einer alleinerziehenden Mutter stellen. Daran änderte sich auch nichts, als Pia durch einen Autounfall so schwer verletzt wurde, dass sie auf den Rollstuhl angewiesen ist.

In Lüneburg nun wartet vielleicht die große Liebe auf sie: Bei den Männern, so heißt es im Pressetext zur neuen Staffel, sei die weibliche Hauptfigur nämlich immer vorsichtig geblieben. Bis sie bei einem Geschäftsbesuch in Lüneburg in einen Unfall mit dem Radfahrer Alexander (Philip Oliver Baumgarten) verwickelt wird. Trotz des Schrecks ein magischer Moment! Kurz scheint die Welt stillzustehen. Doch dann machen sich Astrid und der deutlich jüngere Alexander gegenseitig Vorwürfe. Astrid fordert schlagfertig, jetzt müsse er sie zu ihrem Termin fahren, sonst komme sie zu spät. Alexander findet spontan Gefallen an der selbstbewussten Frau und nimmt Astrid auf dem Gepäckträger mit. Beim Abschied flirtet er mit der Unbekannten. Sie sollen sich schon bald wiedersehen, als Alexander, genannt Alex, sich als Neffe ihres alten Freundes Henning herausstellt. Aber fast 20 Lebensjahre liegen zwischen Astrid und Alex…

Kurz-URL: qmde.de/111889
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Das sind die Lieblingsdeals der Investorennächster ArtikelFOX findet Starttermin für 80er-Staffel von «American Horror Story»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung