Quotennews

Bis zu zehn Prozent für «Bones»-Marathon bei VOX

von

Die Wiederholungen von «Bones» laufen bei VOX somit immer besser. Bei kabel eins legte erstaunlicherweise «Elementary» zu.

Die Entscheidung, die einst bei RTL gelaufene Krimiserie «Bones» mit Wiederholungen bei VOX unterzubringen, hat sich voll und ganz ausgezahlt: Diesen Freitag steigerte sich die Knochenjägerin auf hervorragende 10,1 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen, erzielt wurde dieses Ergebnis mit der letzten Folge des Abends nach 23 Uhr. Seit Juni setzt VOX auf diese Marathon-Programmierung, bisher lief es hierfür Ende Juli mit 9,4 Prozent am besten.

Dabei sahen die Quoten der ersten Episoden gar nicht so rosig aus, mit 5,7 und 6,4 Prozent lief es nach 20.15 Uhr eher mau. Um 22.11 Uhr gab es dann aber einen großen Schub nach oben und die Quote kletterte auf 9,2 Prozent. Auch die absolute Reichweite steigerte sich zu diesem Zeitpunkt von 0,80 Millionen auf 0,87 Millionen, bei den Werberelevanten von 0,42 Millionen auf 0,54 Millionen.

Bei kabel eins hat nur «Elementary» funktioniert: Mit 5,6 Prozent verbesserte sich der amerikanische Sherlock Holmes deutlich gegenüber den Vorwochen, als man bloß im Vier-Prozent-Bereich herumpendelte. Mit 0,67 Millionen Gesamt-Zuschauern hatte die Serie auch die beste Primetime-Reichweite seit Mai vorzuweisen. Möglicherweise hat sich nun herumgesprochen, dass kabel eins inzwischen die finale Staffel sendet. «Deception» konnte diesen Schwung aber nicht nutzen und fiel in der Zielgruppe auf 3,2 sowie 2,7 Prozent zurück, «Navy CIS: L.A.» enttäuschte ebenso mit nur 3,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111847
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale» kehrt auch im ZDF mit gewohnten Werten zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. August 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung