TV-News

Jan Maybach und Co. gehen wieder auf Tätersuche

von

Das ZDF hat eine neue «SOKO Leipzig»-Staffel angekündigt. Diese umfasst wieder 45-Minüter, aber auch drei extra-lange Episoden.

Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF wird im Herbst seine Primetime-«SOKO» zurück ins Programm bringen. Ab dem 18. Oktober wird in der inzwischen schon 18. Staffel ermittelt. Im Hauptcast der Serie gehören weiterhin Marco Girnth (spielt Jan Maybach), Tom Kowalski (als Steffen Schroeder) und Kim Nowak. Produziert wurde die neue Staffel von UFA Fiction, für die Bücher sind unter anderem Eva Zahn und Volker A. Zahn verantwortlich.

In der ersten Folge "Familienteufel" nimmt Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf). Ihr Onkel (Michael Christian Näthe) bittet den Ex-Hauptkommissar um Hilfe. Kurz darauf wird Michael von einem Auto angefahren und schwer verletzt.,

Neben zahlreichen 45 Minuten langen Folgen, beinhaltet die neue Staffel auch drei 90-Minüter. Zum Staffelauftakt läuft davon gleich der erste. Wann die weiteren extra-langen Episoden eingestreut werden, ist noch nicht klar. «SOKO Leipzig» übernimmt freitags um 21.15 Uhr den Sendeplatz von «Schuld». Hier startet die neue Staffel Mitte September.

Kurz-URL: qmde.de/111792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEr ist der Hausmeister in der «Läusemutter»: Tobias Van Dieken im Interviewnächster ArtikelÜberraschend: Halbfinal-Knall bei der «Bachelorette» lässt die Quoten einknicken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung