TV-News

Magdeburg: So geht es für die «Polizeiruf 110»-Reihe ohne Matthias Matschke weiter

von

Die Dreharbeiten zu einer neuen Folge, die 2020 laufen soll, haben inzwischen begonnen.

Gut zwei Wochen ist es her, dass sich Matthias Matschke (Figur Dirk Köhler) aus dem «Polizeiruf 110» verabschiedete. Er bildete zuletzt ein Ermittler-Team mit der von Claudia Michaelsen verkörperten Doreen Brasch. Jetzt ist klar: Zunächst wird Brasch fortan solo in den Krimis agieren. Nach MDR-Angaben sollen sich die neuen Fälle künftig zudem mehr auf dem Land als in der Stadt abspielen.

Seit Dienstag laufen die Dreharbeiten nun zu einem neuen Fall, der sich mit dem Wettmilieu befasst. Am Elbufer nahe der Galopprennbahn Herrenkrug wird ein junger Mann tot aufgefunden. Hauptkommissarin Doreen Brasch und Kriminalrat Uwe Lemp (gespielt von Uwe Lemp) erfahren am Fundort, dass der Tote, Milan Siebert, unterschiedliche Verletzungen hat. Die Todesursache ist unklar. Siebert lebte zuletzt wieder bei seinen Eltern, getrennt von seiner Frau Manu und seinem Sohn. Als Brasch die Todesnachricht Milans Eltern überbringt, erfährt sie, dass dieser spielsüchtig war und überall Schulden machte.

Gedreht wird noch bis Ende September. Produzentin ist Iris Kiefer, Producerin Ilka Förster Das Drehbuch für den Krimi stammt von Stefan Dähnert und Lion H. Lau. Regie führt Torsten C. Fischer.

Wieso der Abschieds-Fall von Mattschke ziemlich konventionell war, lesen Sie hier.

Mehr zum Thema... Polizeiruf 110
Kurz-URL: qmde.de/111781
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Giesel muss wieder Urlaube rettennächster Artikel«23 Morde»: Joyn stöbert im ProSiebenSat.1-Giftschrank
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung