TV-News

Ingo Kantorek: «Köln 50667»-Sondersendung in Planung

von

RTL II möchte dem verstorbenen «Köln 50667»-Darsteller Ingo Kantorek ein Primetime-Denkmal setzen.

Mit Einnahmen werden wir auch die beiden gemeinnützigen Organisationen 'Die Arche' und den 'Bundesverband Kinderhospiz', für die Ingo als Botschafter aktiv war, sowie seinen Sohn Dennis finanziell unterstützen. Wir glauben, dass diese Hilfe in Ingos Sinne wäre.
Carlos Zamorano
Seit bekannt wurde, dass «Köln 50667»-Darsteller Ingo Kantorek und seine Frau Suzana bei einem Autounfall tödlich verunglückten, erreicht den Privatsender RTL II und die «Köln 50667»-Produktionsfirma filmpool eine große Welle der Anteilnahme. Bis in den Oktober hinein liegen noch bereits abgedrehte Ausgaben der jugendorientierten Seifenoper vor, in denen Kantorek zu sehen ist. Wie RTL II nun via 'RTL.de' öffentlich gemacht hat, plant der Privatsender nun eine Sondersendung für den Tag, an dem die finale Kantorek-Ausgabe läuft.

Die letzte Folge mit Kantorek wird Ende Oktober laufen. Am selben Abend steht dann auch das Special auf dem Plan – und zwar zur besten Sendezeit. "Wir möchten diesen Wunsch erfüllen und werden Ende Oktober nach der letzten Sendung mit Ingo bei «Köln 50667» in der Primetime eine Tribute-Sendung zur Ehrung und zum Gedenken an Ingo ausstrahlen. Mit dieser Sondersendung möchten wir Ingo ein Denkmal setzen", so RTL-II-Sprecher Carlos Zamorano.

Es wird sich dabei um eine Doku über Ingo Kantoreks Arbeit als Mime und sein Privatleben handeln. Zamorano erklärt: "Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen." Daher sind Fans aufgerufen, ihre Geschichten mit oder über Kantorek einzureichen. Die Einnahmen aus der Sondersendung werden für den guten Zweck gespendet.

Mehr zum Thema... Köln 50667 TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/111722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix ordert Thrillerserie vom «Harry Potter»-Machernächster ArtikelQuotencheck: «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung