Quotennews

Das Erste gewinnt Show-Duell: «Ich weiß alles!» überholt Helene Fischer

von

Jörg Pilawa hat am Samstag die meisten älteren Zuschauer mit seiner Quizshow «Ich weiß alles!» überzeugen können. Helene Fischers Tournee «Spürst du das?» musste sich im ZDF dahinter anstellen.

Bisherige Zuschauerzahlen von «Ich weiß alles!»

  • 09/18: 4,21 Mio. / 0,69 Mio.
  • 10/18: 3,94 Mio. / 0,79 Mio.
  • 11/18: 3,96 Mio. / 0,59 Mio.
  • 02/19: 4,29 Mio. / 0,81 Mio.
  • 04/19: 4,08 Mio. / 0,81 Mio.
Werte ab 3 J. / 14-49 J. (jeweils samstags, 20.15 Uhr im Ersten)
Jörg Pilawa war mit «Ich weiß alles!» am Samstag erfolgreicher als Helene Fischer: 3,76 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Quizshow im Ersten ein, das war die höchste Reichweite des Abends – aufgrund der sommerlichen Temperaturen war es also eine doch recht zuschauerarme Primetime. So ist zu erklären, dass das Format nun trotz Primetime-Sieg einen Negativrekord in Sachen Gesamtreichweite hinnehmen musste. Bisher lag dieser bei 3,94 Millionen von Oktober 2018 (siehe Infobox).

Der Gesamt-Marktanteil jedoch fiel mit 18,2 Prozent so stark wie noch nie für die Show aus, hier waren bislang 17,6 Prozent mit der allerersten Sendung das höchste der Gefühle. Das gleiche Bild bei den 14- bis 49-Jährigen: Die Quote kletterte mit 10,8 Prozent auf ein neues Allzeit-Hoch, die dazugehörige Sehbeteiligung fiel mit 0,61 Millionen aber auf ein neues Tief. Übrigens war Das Erste bei den Jüngeren somit der stärkste Verfolger von RTLs «größten Fernsehmomenten der Welt».

«Helene Fischer – Spürst du das?» hieß es im ZDF und 2,88 Millionen Zuschauer haben in der Tat wohl etwas gespürt. Letztlich musste sich die Stadion-Tournee der Schlagersängerin mit Platz zwei zufriedengeben, 13,3 Prozent Marktanteil standen bei Allen zu Buche. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten 8,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111692
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkorkster Samstag für Sat.1: Nur «Ice Age 4» sticht herausnächster Artikel«Lethal Weapon» kehrt mit mauen Quoten zurück zu kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung