Quotennews

Zielgruppen-Sieger: RTL punktet mit den «größten Fernsehmomenten der Welt»

von

RTL hat am Samstag ein weiteres Mal Fernsehmomente gekürt, das kam beim jungen Publikum gut an. VOX war derweil mit «Hangover 2» erfolgreich unterwegs.

Bisherige Quoten von «Die größten Fernsehmomente der Welt»

  • 1,47 Mio. / 13,8 %
  • 2,32 Mio. / 11,3 %
  • 1,80 Mio. / 15,5 %
  • 1,77 Mio. / 15,9 %
  • 1,82 Mio. / 12,8 %
Reichweite ab 3 J. / MA 14-49 J.
RTL hat den Samstagabend erneut kostengünstig mit einer XXL-Schnipsel-Show bespielt und damit gute Quoten eingefahren: «Die größten Fernsehmomente der Welt»  holten ab 20.15 Uhr solide 13,8 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen und sicherten sich damit den Primetime-Sieg. 0,75 Millionen Zuseher in dieser Altersklasse reichten dafür schon aus. Insgesamt sahen 1,63 Millionen Menschen zu, womit ein Gesamt-Marktanteil in Höhe von 8,3 Prozent zustande kam.

Einen Dämpfer mussten die Kölner derweil am Vorabend mit dem Drittanbieter-Magazin «Life – Menschen, Momente, Geschichten» hinnehmen: Mit nur 8,6 Prozent Marktanteil lief es hierfür so schlecht wie seit Ende Juni nicht mehr, als die Zielgruppen-Quote bei miesen 6,1 Prozent lag.

Ordentliche Ergebnisse erzielte «Hangover 2»  bei VOX: Die Komödie bescherte dem Privatsender 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,68 Millionen aller Fernsehenden schauten zu. Die «Medical Detectives»  erwiesen sich im Anschluss allerdings nicht als optimales Nachfolgeprogramm, die Quoten bei den Jüngeren sackten auf 4,4 bzw. 6,4 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111690
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen Wiederholungen: Football am gefragtestennächster ArtikelVerkorkster Samstag für Sat.1: Nur «Ice Age 4» sticht heraus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung