US-Quoten

Noch vor Football: «Big Brother» gewinnt bei Jung und Alt

von

Der Donnerstag war fest in der Hand des großen Bruders: CBS setzte sich mit «Big Brother» sowohl in der jungen Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum durch.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 4,41 Mio. (5%)
  • CBS: 4,32 Mio. (5%)
  • FOX: 3,46 Mio. (5%)
  • ABC: 2,97 Mio. (3%)
  • The CW: 0,93 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
CBS hat die Donnerstags-Primetime in den USA mit einer neuen Folge von «Big Brother»  gewonnen. 5,13 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen ab 21 Uhr zu, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen sieben Prozent Marktanteil zustande. Damit lag die Realityshow vor allen anderen Networks, auch vor Football: Die «NFL Preseason» verzeichnete bei FOX fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt lag die Reichweite bei 3,46 Millionen.

Zweitstärkste Macht beim jungen Publikum wurde NBC: Mit Wiederholungen von «The Wall»  und «Ellen’s Game of Games» lagen die Marktanteile bei je sechs Prozent. Die absoluten Sehbeteiligungen beliefen sich auf gute 4,99 Millionen sowie 4,56 Millionen. «Law & Order: SVU» sackte am späten Abend auf vier Prozent ab, die Gesamt-Zuschauerzahl ging auf 3,66 Millionen zurück.

«Holey Moley» kam bei ABC zunächst auf vier Prozent Marktanteil, eine weitere Ausgabe verschlechterte sich dann aber auf drei Prozent – letzterer Wert wurde zuletzt ja des Öfteren für die Minigolf-Show ausgewiesen. «The Outpost» gelangte bei The CW mit einer Erstausstrahlung auf gute zwei Prozent Marktanteil, «Two Sentence Horror Stories» musste sich im Anschluss aber wieder mit den gewohnten ein Prozent zufriedengeben.

Kurz-URL: qmde.de/111676
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVollkommen überraschend: ZDF beendet «SOKO München» nach über 40 Jahrennächster ArtikelUngewohnter Ansatz: DAZN holt zwei Ex-Football-Spieler für «Monday Night Games»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung