Quotennews

Weiter gut unterwegs, aber: «Schlag den Besten» fällt ins Einstellige

von

Die dritte Episode der Spielshow aus Köln fiel deutlich kürzer aus als vergangene Woche.

Eine Stunde kürzer war die dritte Folge von «Schlag den Besten»  gegenüber der Vorwoche; schon um 22.45 war die Abmoderation von Statten gegangen. Dies hatte sinkende Einschaltquoten zur Folge. Es ist ja bekannt, dass Showformate vor allem „hinten raus“ nochmal punkten. 0,68 Millionen Umworbene schauten nun in dieser Woche zu, das waren 0,11 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Entsprechend holte das von Elton moderierte Format erstmals auch nur einstellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe, verblieb mit 9,8 Prozent aber weiterhin (wenn auch diesmal eher knapp) oberhalb der Sendernorm.

Insgesamt sank die Reichweite auf 1,17 Millionen, nachdem die beiden vorherigen Ausgaben jeweils auf 1,30 Millionen gekommen waren. Ab 22.45 Uhr wiederholte ProSieben schließlich eine alte «Duell um die Welt»-Ausgabe; 0,40 Millionen Menschen sahen bis tief in die Nacht zu und bescherten der roten Sieben gesamt 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen Umworbenen lag die Quote mit 9,3 Prozent im passablen Bereich.

Auf Senderschnitt lag derweil auch eine neue Folge von «Rosins Restaurants», die diesmal in Hamburg entstand. Eine Tapas-Bar war in Schwierigkeiten geraten – 4,9 Prozent der Umworbenen sahen die Hilfe des Fernsehkochs. Das zweistündige Format generierte insgesamt 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111655
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktführung um 20.15 Uhr: VOX läuft RTL mit «Pitch Perfect 2» den Rang abnächster Artikel«Promi Big Brother»-Halbfinale: Großer Bruder hält hohes Quotenniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung