TV-News

VOX überrascht mit Sendeplatz der neuen «Law & Order: SVU»-Staffel

von   |  3 Kommentare

Season 20 der langlaufenden Serie wird nicht mehr freitags und auch nicht mehr zur Primetime zu sehen sein. Das liegt auch in der Quoten-Historie des Formats begründet.

Der Kölner Sender VOX wird mit dem Start der neuen TV-Saison auch neue Episoden der langlaufenden US-Crime-Serie «Law & Order: SVU» aus der Schmiede von Dick Wolf ausstrahlen. Zuletzt war die Serie immer zur Primetime beheimatet, in aller Regel freitags zu sehen. Dort schlagen sich aktuell Wiederholungen der lange Zeit von RTL erstausgestrahlten Serie «Bones» aber ziemlich gut. Im August lagen die Marktanteile (14-49) am Freitagabend bei bis zu 8,1 Prozent. Das hat zur Folge, dass VOX auch im Herbst auf Geschichten aus der Gerichtsmedizin am Freitagabend setzt.

Die Dick-Wolf-Serie weicht derweil auf den Samstagabend aus. Dort ist sie nicht mehr um 20.15 Uhr zu sehen, sondern erst am späten Abend, was vermutlich sinkende Quoten mit sich bringen wird. Der Staffelstart erfolgt am 14. September um 23.05 Uhr, geplant ist dann eine Doppelfolge, die demnach auch erst um kurz vor ein Uhr vorbei ist. Gezeigt werden die Folgen „Opfer (1)“ und „Opfer (2)“. Die Ermittler untersuchen den Fall des 15-jährigen Sam Conway. Der Jugendliche zeigt Anzeichen einer Vergewaltigung, doch er weigert sich, den Namen seines Angreifers zu nennen. Der Verdacht der Beamten fällt jedoch schnell auf ein Mitglied der Familie Conway. Besonders Carisi ist davon überzeugt, dass Sams Vater der Schuldige ist. Unterdessen verraten Benson und Rollins, dass bei ihnen große Lebensveränderungen bevorstehen.

In den USA startet von «Law & Order: SVU» sogar schon die 21. Staffel. NBC plant mit ihr ab Ende September. In Deutschland holte die Serie freitags bei VOX in der überwiegenden Anzahl der Fälle unterdurchschnittliche Marktanteile. Grob über den Daumen gepeilt kam das Format in diesem Jahr in der klassischen Zielgruppe auf etwa fünf Prozent Marktanteil. Neben VOX zeigt auch Nitro die Serie; zur Zeit ist sie dort allerdings nicht im Programm vertreten.

Kurz-URL: qmde.de/111639
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHochzeitsexperte Froonck bekommt neue VOX-Sendungnächster Artikel«America’s Got Talent» dominiert zweiten Abend in Folge
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
22.08.2019 16:46 Uhr 1
Sonnabends um 23.05 neue Folgen!? Was soll das denn?? Da sind ja miese Quoten fast vor programmiert!
Nr27
22.08.2019 19:34 Uhr 2
Finde ich persönlich gut. Da läuft sonst nichts und es gibt endlich keine Schnitte mehr. Gut, 22.00 Uhr wäre besser gewesen, aber ich nehm's auch so ...
Kingsdale
23.08.2019 08:14 Uhr 3
Sehe ich genauso. Eine recht gute Zeit um ungeschnitten sie zu sehen. Das Gegenprogramm läßt um diese Zeit zu Wünschen übrig. Ich bin dabei. Law & Order hat auch einen Rekord: Es ist die längeste Crime-Serie der Welt und läuft und läuft und läuft.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung