Quotennews

«Mit 80 Jahren um die Welt» hält sich relativ stabil

von

Die Reisedoku über eine rüstige Rentnergruppe verliert in Woche zwei nur wenige Prozentpunkte – und kann sogar ihre Reichweite ausbauen.

So kann es gehen im TV-Geschäft: Man baut sein Publikum aus und schreibt dennoch niedrigere Marktanteile. Neustes Beispiel in einer langen Reihe: «Mit 80 Jahren um die Welt», die ZDF-Dokusoap über die Weltreise einer Gruppe rüstiger Rentner, die von Steven Gätjen begleitet wird. Die zweite Staffel eröffnete am 13. August mit 2,48 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige. Diese Zahlen wurden nun in Sendewoche zwei überboten: 2,57 Millionen Fernsehende ab drei Jahren waren dieses Mal mit von der Partie.

In der jungen Altersgruppe kamen dagegen in Woche zwei 0,46 Millionen Interessenten zusammen. Diesem Plus zum Trotz sanken die Marktanteile der Sendung in der jungen Publikumsgruppe. Grund dafür: Diesen Dienstagabend wurde zur Primetime insgesamt mehr ferngesehen als in der Vorwoche. Das Resultat dessen: «Mit 80 Jahren um die Welt»  sank dezent von 5,7 auf 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei allen ging es dagegen rauf von 8,9 auf nun 9,1 Prozent Marktanteil.

Direkt im Anschluss fuhr «Frontal 21» magere 6,7 Prozent bei allen ein sowie mäßige 4,9 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal» verbesserte sich auf mäßige 11,8 und sehr gute 6,7 Prozent, ehe «37 Grad: Die Beginner» noch 8,6 und 6,7 Prozent Marktanteil einholte. «Markus Lanz» folgte ab 23 Uhr mit 9,2 und 3,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111595
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bietet ausgewählte Fußballspiele zum Einzelkauf an nächster ArtikelDer Hunderteinjährige, der den Senderschnitt nicht erreichte …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung