Quotennews

Die Kleinen: «Godzilla» punktet, Joey Heindle verliert gegen sich selbst

von

In «Konny goes Wild» war der ehemalige Dschungel-König zu sehen. Doch bei «Promi Big Brother» zog er mehr Leute an.

Gleich auf zwei Programmen war Joey Heindle am Montagabend zu sehen. Zum einen im erfolgreichen «Promi Big Brother», zum anderen in einer Erstausstrahlung von «Konny Goes Wild» beim Privatsender RTL II. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr generierte der ehemalige Dschungelkönig 0,83 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 4,3 Prozent. Das ist ein passables, aber kein gutes Ergebnis. Improvisieren musste RTL II am Vorabend: In der Montags-Episode wurde eine Szene hinaus geschnitten, in der eine Figur einen Autounfall hatte. Der Sender tat dies, weil Darsteller Ingo Kantorek im wahren Leben vergangene Woche bei einem solchen Unfall starb. Entsprechend fiel die «Köln 50667»-Folge rund sieben Minuten kürzer aus als sonst.

9,5 Prozent Marktanteil erzielte die Soap ab 18.05 Uhr, ab 19.05 Uhr kam «Berlin – Tag & Nacht» auf 7,6 Prozent Marktanteil. Die ermittelten Reichweiten bei der linearen Erstausstrahlung lagen bei 0,59 sowie 0,70 Millionen Fans.

Eine starke Primetime vorzuweisen hatte derweil kabel eins: Ab 20.15 Uhr räumte «Godzilla»  ab, ab 22.45 Uhr «Born 2 Die» . Die 7,3 sowie 6,4 Prozent Marktanteil lagen die Marktanteile beider Sendungen klar über der sonstigen kabel-eins-Norm, die bei rund fünf Prozent liegt. Gemessen wurden 1,12 und 0,65 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111565
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm XXL-Modus: Knaller-Show von «Promi Big Brother» geht leicht in die Knienächster ArtikelAnimes räumen bei ProSiebenMaxx ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung