US-Fernsehen

Bei der Macht von Grayskull: Netflix kündigt «He-Man»-Neuauflage an

von

Verantwortlich für die kommende Netflix-Trickserie ist «Clerks»- und «Dogma»-Macher Kevin Smith.

In den 1980er-Jahren war die Spielzeugreihe rund um He-Man einer der größten Erfolge im Hause Mattel. Beflügelt wurde dieser Erfolg von der begleitenden Zeichentrickserie «He-Man – Im Tal der Macht», die wohl deutlich besser unter ihrem Originaltitel «He-Man and the Masters of the Universe» bekannt ist. Die Marke wurde unter anderem in Form von Hörspielen, einem Realfilm und einer Ablegermarke namens «She-Ra – Prinzessin der Macht» ausgebaut. Nachdem «She-Ra» bereits einen Netflix-Reboot erhalten hat, folgt demnächst der tugendhafte Muskelprotz mit seiner eigenen Serie für den Video-on-Demand-Dienst.

Die Trickserie wird auf den Titel «Masters of the Universe: Revelation» hören und von einem namhaften Showrunner und Executive Producer gestemmt: Kevin Smith. Der Regisseur und Autor solcher Filme wie «Clerks», «Chasing Amy», «Dogma»  und «Tusk»  kündigte laut 'Variety' auf der Power-Con an, dass seine Serie "direkt an die klassische Ära" der «He-Man»-Story anschließen wird. Smith gab weiter zu Protokoll, dass seine Serie unbeantwortete Fragen aus der Originalserie auflösen würde.

Powerhouse Animation animiert das Format. Mattel Television fungiert als Produktionsstudio, neben Smith dient Rob David, der Vize-Präsident von Mattel Television, als ausführender Produzent. Zu den Autoren gehören Eric Carrasco, Tim Sheridan, Diya Mishra und Marc Bernardin.

Kurz-URL: qmde.de/111540
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZurück aus der Sommerpause: Dresden verschafft dem «Tatort» starke Quotennächster ArtikelQuoten-Schub: Erster Bundesliga-Spieltag verzeichnet Gewinne allerorten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung