US-Fernsehen

«Star Wars»: Ewan McGregor wird wieder zu Obi-Wan Kenobi

von

Laut Medienberichten plant Disney eine Serie mit Ewan McGregor, in der er wieder den weisen Jedi spielt.

Bereits seit vielen Jahren kursieren Gerüchte, laut denen Ewan McGregor erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi schlüpfen wird. Viele Fans begrüßten diese lange Reihe an Gerüchten: McGregors Darbietung als weiser Jedi zählt zu den wenigen Elementen, die selbst die schärfsten Kritiker der «Star Wars»-Prequels positiv herausstellen. Dass diese Gerüchte glaubwürdig blieben, obwohl sich nach langem Munkeln dennoch nichts in dieser Richtung tat, lag unter anderem daran, dass McGregor mehrmals in Interviews erläuterte, dass er sofort in diese Rolle zurückkehren würde, sollte man ihm dies anbieten. Nun scheint ein lang gehegter «Star Wars»-Fanwunsch wirklich Gestalt anzunehmen:

Laut 'Cinelinx' wurde McGregor von Lucasfilm für eine Rückkehr in die Jedi-Rolle verpflichtet. Auch 'Deadline Hollywood' will davon erfahren haben, laut dem US-Branchenblog plant die Produktionsschmiede eine «Star Wars»-Realserie rund um Obi-Wan Kenobi, die auf Disney+ veröffentlicht werden soll. Seitens Disney gibt es bislang keinerlei Reaktionen auf diese Berichte.

Sollten sich die Berichte bewahrheiten, wäre die Obi-Wan-Serie die dritte Realserie aus dem «Star Wars»-Kosmos. Noch dieses Jahr startet «The Mandalorian» mit Pedro Pascal und Carl Weathers, außerdem ist eine «Rogue One»-Prequelserie mit Diego Luna in der Hauptrolle in Arbeit. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die aktuell laufende Animationsserie «Star Wars Resistance» nach der kommenden, zweiten Staffel beendet wird.

Kurz-URL: qmde.de/111488
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErleben «Promi Big Brother»-Fans die beste Staffel aller Zeiten?nächster ArtikelNeuer RTL II-Service: «Frauentausch Allstars» können nun gemietet werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung