TV-News

Nach Tarantino beschäftigt sich auch Crime + Investigation mit der Manson-Family

von

Der Pay-TV-Sender widmet sich in «Charles Manson – Das dunkle Vermächtnis» zusammen mit dem Enkel des Strippenziehers der Aufarbeitung der schockierenden Geschichte.

In vier einstündigen Episoden gibt Crime + Investigation zusammen mit dem Enkel des Sektenführers Charles Manson ab Montag, den 21. November, ab 22.25 Uhr neue Einblicke in die Nachwirkungen der Mordfälle aus den 60er Jahren. Nachdem sich die Morde in der High Society von Los Angeles, um einen Rassenkrieg anzuzetteln, vor kurzem zum 50. Mal gejährt haben, geraten die tragischen Vorfälle wieder mehr in den Blickpunkt. Zurzeit verkörpert Margo Robbie in Quentin Taratinos «Once Upon A Time In Hollywood» die junge Schauspielerin Sharon Tate, die unter anderem Mansons Machenschaften zum Opfer fiel.

Jahre später beschäftigt sich nun Jason Manson, der Enkel des berühmten Fanatikers, in der neuen Doku-Reihe «Charles Manson – Das dunkle Vermächtnis» mit dem Leben seines verstorbenen Großvaters. Über einen Zeitraum von 16 Monaten suchte er zusammen mit einem Kamerateam nach Antworten. Mittels seltenem Video-Material und Bildern des Inhaftierten Manson sowie zahlreichen nie zuvor veröffentlichte Mitschnitten aus Telefonaten zwischen Manson und seinem Enkel bietet die Doku-Serie einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt eines Psychopathen und die Gefühlswelt eines Familienvaters, der versucht, mit seinem Erbe als Enkel Mansons Frieden zu schließen.

Die Geschichte rund um die Manson-Family war schon oft Stoff zahlreicher Verfilmungen. In der Dokumentarsparte wurde sie zuletzt 2014 in «Life After Manson» aufgegriffen. Im Spielfilmbereich wird sie wohl gerade durch den neu erschienenen Tarantino-Streifen neue Relevanz wecken. Im Herbst zeigt Crime + Investigation die neue Doku-Serie «Charles Manson – Das dunkle Vermächtnis» jeweils am 21. und 28. November ab 22.25 Uhr in Doppelfolgen. Seit dem 9. August 2019 ist die englische Originalfassung zudem auf dem Streamingdienst Viaplay verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/111453
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Ranking trotzt Bundesliga, ProSieben-Filme brechen einnächster ArtikelStaffel fünf: «Peaky Blinders» kehrt im Oktober zu Netflix zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung