Film-Check

Agenten-Action vs. Roadtrip mit Oma

von

Auch dieses Mal werden am Sonntagabend wieder drei Blockbuster im Fernsehen laufen. Zwei Agenten-Thriller und eine hinreißende Komödie sind im Programm. Wo hebt die härteste Filmjury den Daumen und wo nicht? Mehr im Blockbuster-Battle.

«Snowden», 20:15 Uhr, RTL


Edward Snowden, ein Computerexperte, hat einen Entschluss gefasst: Er will die geheimen Machenschaften der amerikanischen Geheimdienste aufdecken. Von einem Tag auf den anderen kündigt er deshalb seinen Job bei einem amerikanischen Spionagedienst und verlässt auch noch seine Freundin Lindsay. Daraufhin reist er nach Hong Kong, um sich dort mit einer Dokumentarfilmerin, einem Journalisten und einem britischen Korrespondenten zu treffen. Gemeinsam mit ihnen will er streng geheime Dokumente veröffentlichen, um das Netz aus Spionage und Überwachung, das die amerikanischen Geheimdienste aufgebaut haben, auffliegen zu lassen. Doch die CIA kommt ihm auf die Spur und ihm bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen…

Hier geht es zu unserer ausführlichen Kino-Kritik von Sidney Schering.

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten


«Skyfall», 20:15 Uhr, ProSieben


Auch im 3. James Bond-Film mit Daniel Craig ist viel Action geboten: dem britischen Geheimdienst MI6 wurde eine Festplatte mit wichtigen Daten gestohlen, die alle Agenten in terroristischen Organisationen enttarnen könnte. Als der Hauptsitz des MI6 in London dann auch noch ein Attentat über sich ergehen lassen muss, kehrt Bond in den Dienst zurück und wird auf den Attentäter angesetzt. Dieser hat es vor allem auf M abgesehen, mit der er noch eine alte Rechnung mit ihr begleichen will. Der 007-Agent soll ihn nun so schnell wie möglich finden, koste es, was es wolle.

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 35 von 40 Punkten


«Tammy – Voll abgefahren», 20:15 Uhr, Sat. 1


Als Tammy, gespielt von Melissa McCarthy, ihren Job in einem Burgerladen verliert, ihr Auto zu Schrott fährt und auch noch ihren Mann mit der Nachbarin im eigenen Bett erwischt, wird ihr alles zu viel. Sie beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen und zu ihrer Oma zu fahren, um deren Wagen auszuleihen. Ihre Oma Pearl wird ihr das Auto auch überlassen, allerdings nur unter zwei Bedingungen: Sie selbst darf mitkommen und bestimmen, wohin die Reise der beiden gehen soll. Obwohl sich Tammy das natürlich nicht so vorgestellt hat, fängt der Roadtrip mit ihrer Oma schon nach kurzer Zeit an, richtig Spaß zu machen.

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 18 von 40 Punkten


Fazit: Wer ein Agenten-Fan ist, kann zwischen «Snowden» und «Skyfall» auswählen. Spannung und Action kommen hier auf jeden Fall nicht zu kurz! «Skyfall» überzeugt zudem mit den mit Abstand besten Kritiken der Filme des Sonntagabends. Für Fans, die ein humorvolles Programm sehen wollen, besteht die Möglichkeit den Film «Tammy – Voll abgefahren» einzuschalten. Der Roadtrip inklusive der Oma bietet auf jeden Fall eine gute Gelegenheit sich zu amüsieren.

Kurz-URL: qmde.de/111452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Läusemutter»nächster Artikel«Big Brother» 2020: Joyn soll Sky-Nachfolge antreten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung