Quotennews

«König der Löwen» bleibt auf Platz eins

von

Gut gebrüllt: Die Realverfilmung von «König der Löwen» setzte am Wochenende wieder viel Geld um.

Die Realverfilmung von «König der Löwen» bekam zwar nicht die besten Kritiken, aber die Zuschauer wollen sich ihr eigenes Bild von dem Film machen. Ein weiteres Mal belegte der amerikanische Streifen die deutsche Top-Position. Am Wochenende wurden 405.000 Besucher gezählt, sodass der Film nun 3,84 Millionen Zuschauer vorweisen kann. Der zweite Platz ging an «Fast & Furious Presents: Hobby & Shaw», der auf 285.000 zahlende Gäste kam.

Der deutsche Film «Leberkäsjunkie» sicherte sich mit 165.000 Zuschauern den dritten Rang. Rund 95.000 Menschen gingen am Wochenende in «Pets 2», weitere 52.000 Zuseher wurden bei «Spider-Man – Far from Home» gezählt.

In den Vereinigten Staaten setzte «Hobbs & Shaw» 25,40 Millionen US-Dollar um, der Neustart «Scary Stories to Tell in the Dark» landete bei 20,80 Millionen US-Dollar. «König der Löwen» blieb auf Platz drei, das Einspielergebnis belief sich auf 20,0 Millionen US-Dollar. Rang vier ging an «Dora und die goldene Stadt», der Spielfilm setzte 17 Millionen US-Dollar um.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111392
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Rückkehrer Gätjen und Opdenhövel bekommen je zweite Show – und zwar gemeinsamnächster ArtikelZDF steigt wieder in den Box-Sport ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung