Quotennews

Na sowas: «Traumschiff»-Wiederholung wird viertstärkster ZDF-Sonntagsfilm des Jahres

von

Für die Crew um Sascha Hehn ging es am Sonntag nochmal nach Palau.

«Das Traumschiff»  kann es halt immer noch. Üblicherweise zeigt das ZDF drei neue Folgen der Wohlfühl-Reihe pro Jahr; am zweiten Weihnachtsfeiertag, an Neujahr und an Ostern. Jetzt im Sommer ist Platz für Wiederholungen der Reihe und so führte Hauptdarsteller Sascha Hehn seine Gäste am Sonntagabend zur besten Sendezeit nochmal nach Palau. Der 2016 erstmals gezeigte Teil bescherte dem Format starke 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur drei andere Sonntags-Filme liefen 2019 im ZDF stärker.

Das war zum einen «Das Traumschiff» mit der Osterfolge, die auf 10,8 Prozent kam, selbst, zum anderen «Frühling – Das verlorene Mädchen»  mit 8,9 und «Ein Sommer im Allgäu»  mit 8,7 Prozent. Gut unterwegs war die Wiederholung auch insgesamt. Sie kam auf 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 13,6 Prozent Marktanteil.

Sogar 4,52 Millionen Zuschauer lockte ab 21.45 Uhr ein neues «heute-journal»  an. Die Nachrichtensendung punktete bei Allen mit tollen 17,1 Prozent Marktanteil und auch bei den Jungen lagen die Werte deutlich über Normalniveau; nämlich bei 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111386
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins am Sonntag: Rosin weiter klar stärker als die Polizeinächster ArtikelStarker Start für den fanfreundlichsten DFB-Pokal aller Zeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung