Quotennews

«Da kommst du nie drauf!»: Kerner-Rateshow mit Allzeit-Tief

von

So wenige Zuschauer wie diesmal hatte die neuerdings im Vorabend ausgestrahlte ZDF-Show «Da kommst du nie drauf!» noch nie. Bei ProSieben hagelte es derweil neue Negativrekorde für «Style your Star».

Bisherige Zuschauerzahlen von «Da kommst du nie drauf!» am Vorabend

  • 2,39 Mio.
  • 2,16 Mio.
  • 2,34 Mio.
  • 2,14 Mio.
Ausstrahlung seit dem 13.07.19 jeweils samstags gegen 19.25 Uhr im ZDF
Seit 2017 stellt Johannes B. Kerner in «Da kommst du nie drauf!»  schräge Fragen im ZDF, die neuen Folgen laufen seit Juli am Vorabend und sind damit auch für die Werbetreibenden von besonderem Interesse. Zuletzt sahen dort etwas mehr als zwei Millionen Menschen zu, die neueste Ausgabe aber hat erstmals die Zwei-Millionenmarke verpasst:

Bei 1,89 Millionen lag die absolute Reichweite nun, so wenige Zuschauer hatte das Format noch nie. Der dazugehörige Marktanteil befand sich nur noch gerade so im zweistelligen Bereich: 10,0 Prozent wurden gemessen, vor einer Woche waren noch eineinhalb Prozentpunkte mehr möglich. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Rateshow mit einer Quote von 4,5 Prozent schlecht wie nie, mit 0,19 Millionen Zusehern wurde der Negativrekord von vor zwei Wochen wiederholt.

Auch bei ProSieben gab es Minusrekorde, und zwar für «Style your Star» gegen 16 Uhr: Inzwischen ist die Dauerwerbesendung bei miesen 3,5 Prozent Marktanteil angelangt, nur noch 0,16 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten diesmal zu. Ein erstaunlich gutes Ergebnis fuhr unterdessen kabel eins mit seinen Nachrichten ein: 8,6 Prozent standen dafür gegen 16.30 Uhr zu Buche; profitiert hat man bestimmt von den «Blue-Bloods»-Premieren im Umfeld, bis zu 7,7 Prozent Marktanteil absahnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111376
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMega: Zweites «Supertalent»-Special nur knapp hinter «Promi BB»nächster Artikel«Promi Big Brother Late Night» mit Zuwächsen, «Hunde im Einsatz» mit teils 0,0 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung