Quotennews

Starke Late-Night-Show: «Promi Big Brother» sorgt auch bei sixx für Freude

von   |  1 Kommentar

Auch sixx bekommt wieder eine gehörige Portion vom «Promi-BB»-Kuchen ab und war einmal mehr sehr erfolgreich mit seiner Late-Night-Show zur Realityshow.

Lesen Sie auch unsere TV-Kritik zu «Promi Big Brother» 2019

«Promi Big Brother» 2019: Willkommen bei RTL in Sat.1 (die Fortsetzung)
«Promi Big Brother» ist wieder da und sorgte gleich zum Auftakt der neuen Staffel wieder für Top-Quoten bei Sat.1 (wir berichteten). Auch sixx wird die kommenden Tage wieder vom großen Bruder profitieren, zeigt man doch zum fünften Mal schon eine neue Staffel der «Promi Big Brother Late Night Show».

Der Läster-Nachklapp mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj verbuchte ab 23.43 Uhr tolle 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zur Einordnung: Im Juli verzeichnete der Frauensender in dieser Gruppe durchschnittlich 1,4 Prozent. 0,08 Millionen Umworbene schauten zu. Insgesamt waren 0,24 Millionen für den Spaß zu haben, das sorgte beim Gesamtpublikum ab drei Jahren sogar zu noch besseren 2,9 Prozent Marktanteil.

Damit endete der Abend für sixx also noch versöhnlich, denn mit den Tattoo-Formaten «Tattoo Fixers»  (0,5 bzw. 0,3 Prozent) und «Cover up»  (0,8 Prozent) war ab 20.15 Uhr garnichts zu reißen. Auch «red. style» wusste mit 0,9 Prozent Marktanteil nicht zu überzeugen. Da hatte es ProSieben Maxx zeitgleich mit seinen Cartoons besser: «Die Simpsons»  gelangten zunächst auf bis zu 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Family Guy»  kam danach auf 1,4 und 1,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111365
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeltende Promis punkten: «Promi Big Brother» startet auf Vorjahres-Niveaunächster Artikel«Der Alte» lockt die meisten Älteren an, «Literarisches Quartett» mit Allzeit-Tief
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
10.08.2019 14:57 Uhr 1
Hab sogar bei der Late Night mit mehr gerechnet....so 5% am Vorabend meint ihr doch Futurama nicht Simpsons oder?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung