Quotennews

«Lethal Weapon»-Doppel macht kabel eins froh

von   |  3 Kommentare

Sat.1 wiederum hatte am Montagabend mit seinem Filmdoppel weniger Quotenerfolg.

Hinter den Kulissen des Originalfilms

  • Regie: Richard Donner
  • Drehbuch: Shane Black
  • Produktion: Joel Silver, Richard Donner
  • Musik: Eric Clapton, Michael Kamen
  • Kamera: Stephen Goldblatt
  • Schnitt: Stuart Baird
Bei kabel eins wurden am Montagabend zwei Klassiker des Buddy-Cop-Genres ausgemottet: «Lethal Weapon» und «Lethal Weapon II – Brennpunkt L.A.». Der erste Teil legte ab 20.15 Uhr mit 1,10 Millionen Filmfans zu, darunter befanden sich 0,45 Millionen Werberelevante. Das sorgte in beiden Publikumsgruppen für sehr gute Quoten – insgesamt kamen 4,2 Prozent Marktanteil zustande, bei den Jüngeren waren es 6,2 Prozent. Im Anschluss kletterten die Quoten nach oben: Teil zwei schoss gen starke 6,5 Prozent, bei den Umworbenen waren es tolle 7,2 Prozent.

Die Reichweite lag bei insgesamt 0,88 Millionen Actionfreunden ab drei Jahren, die 14- bis 49-Jährigen sorgten für 0,30 Millionen. Sat.1, der Heimatsender der «Lethal Weapon»-Serie, hielt am Montag ab 20.15 Uhr mit «Bodycheck – Mit Herz durch die Wand» dagegen. 1,21 Millionen Interessenten, darunter 0,49 Millionen Umworbene, sorgten für maue 4,5 Prozent bei allen und mäßige 6,6 Prozent in der Zielgruppe.

Matthias Schweighöfers Romantikkomödie «What a Man» mit Sibel Kekilli und Elyas M'Barek schloss ab 22.15 Uhr mit 0,61 Millionen Filmfans an, das glich mageren 4,0 Prozent Marktanteil. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten Sat.1 derweil maue 5,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111242
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeun von zwölf: «Promi Big Brother» bestätigt zahlreiche neue Bewohnernächster ArtikelRTL II: Verhaltener Auftakt für «Team Beauty»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
06.08.2019 09:31 Uhr 1
Nur mal kurz reingeschaltet und war schon erschrocken wieviel geschnitten wurde. Nee, sowas hat man zu hause auf DVD oder BD. Das zusammgeschusterte Schnittwerk kann man im Free-TV nicht ertragen.

Auch traurig das gerade kabel eins eine doch sehr beliebte Serie am Samstagnachmittag bringt. Auch Blue Bloods ist zerschnitten und da ist es eher traurig das man keinen abendlichen Ausstrahlungstermin gefunden hat.
troubled
06.08.2019 14:18 Uhr 2


Wo ist Blue Bloods denn sehr beliebt? Kabel eins hat die Serie auf wirklich vielen Sendeplätzen ausprobiert, und wenn man sich auf diesen einzelnen Sendeplätzen die Quoten mal anschaut kann man als Fan der Serie eigentlich froh und dankbar sein, dass das überhaupt noch im Free TV läuft. Ist jetzt auch nicht die Mega-Splatter-Serie, das man sich an unzähligen Schnitten pro Episode stören muss. Aber es fällt ja immer leichter, das Negative zu sehen.
Kingsdale
06.08.2019 15:16 Uhr 3
Ich habe letztens hier gelesen, dass sie Samstagnachmittags gut läuft, was natürlich auch am gähnenden Gegenprogramm liegt. Ich meine auch keine übertriebenen blutigen Szenen, aber viele (ich sag es mal so) Erschießungen werden geschnitten. Letzten Samstag die Szene, wo ein Cop auf der Treppe erschossen wurde und man erst ein paar Minuten erzählt bekam, das der getötet wurde. Sorry, aber das war wichtig für die Story und sowas sollte man beachten! Genauso übertrieben wie morgens bei Criminal Intent. OK, Jugendschutz, aber sowas ist Blödsinn.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung