US-Fernsehen

Gal Gadot wird für Showtime zu Hollywood-Legende Hedy Lamarr

von

Die in Wien geborene Hedy Lamarr wird zum Mittelpunkt einer Showtime-Miniserie.

Eine der größten Schauspiellegenden des alten Hollywoods erhält in naher Zukunft einen Tribut durch den US-Kabelsender Showtime: Hedy Lamarr. Dass Showtime eine Miniserie über das turbulente Leben der 1914 in Wien geborenen Ikone plant, ist schon länger bekannt, doch nun wird öffentlich, dass sich der Bezahlsender einen großen Namen für diese Rolle geangelt hat: Laut Showtime wird «Wonder Woman»-Hauptdarstellerin Gal Gadot die 2000 verstorbene Mimin verkörpern. Ein Titel für die Serie steht noch nicht fest, wohl aber die Drehbuchautorin des Formats: Mit der Aufgabe wurde Sarah Treem («The Affair») beauftragt.

Yaron Versano, Katie Robbins und Warren Littlefield werden die Miniserie produzieren. Lamarr war als Erfinderin aktiv, unter anderem entwickelte sie eine Funkfernsteuerung für Torpedos, um so den Alliierten beim Kampf gegen die Nazis zu helfen. Zu ihren größten Filmen zählen wiederum «Ekstase» von 1933, der damals wegen einer zehnminütigen Nacktszene für Aufsehen sorgte, die Komödie «Comrade X» von 1940, und «Experiment in Terror»  sowie «Samson und Delilah» .

Die Filmkarriere Lamarrs soll jedoch weniger im Mittelpunkt des Films stehen. Wichtiger sei den Serienverantwortlichen Lamarrs Wirken als Erfinderin, ihr Kampf gegen die Nazis sowie die vielen Hürden der Diskriminierung, die ihr als Frau Zeit ihres Lebens in den Weg gestellt wurden.

Kurz-URL: qmde.de/111229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnter neuer Führung: El Cartel strukturiert sich umnächster ArtikelNamen, Konzepte: Sky startet in die neue Fußballsaison
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung