US-Fernsehen

«The 100» endet mit genau 100 Folgen

von

The-CW-Chef Mark Pedowitz gab bekannt, dass nach 16 Folgen in der siebten Staffel Schluss sein wird.

Zurzeit läuft die sechste Staffel von «The 100»  bei US-Sender The CW im Abendprogramm. Bereits vor dem Start der aktuellen Staffel im Ende April wurde bekannt, dass die Serie in eine weitere siebte Staffel gehen wird. Auf der TCA verriet The-CW-Boss Mark Pedowitz nun einige wichtige Details zur Serie. So machte er deutlich, dass es sich bei der siebten auch um die finale Staffel der Science-Fiction-Serie handele. Außerdem wird das große Finale genau 16 weitere Episoden beinhalten, damit die Serie passend zum Titel mit genau 100 Episoden enden wird.

Trotz dieses großen Zufalls stellte Pedowitz klar, dass die Entscheidung die Serie bald zu beenden nicht auf Wunsch des Senders geschah, sondern schon länger von Serienschöpfer Jason Rothenberg eingeplant sei. Ihm schwebten schon lange insgesamt sieben Staffeln vor. Bei einigen Fans sorgte diese Planung allerdings für Stirnrunzeln. Immerhin wurde laut Serie nach den ersten fünf Staffeln „Buch eins“ beendet und „Buch zwei“ begonnen. Viele rechneten mit einer ähnlichen Laufzeit für das zweite Buch. Nun ist klar, dass dieses bereits nach zwei Staffeln zum Ende kommen wird.

An diesem Dienstag findet am Abend bei The CW das Finale der sechsten Staffel statt. Zuletzt sicherte sich die Science-Fiction-Serie zu meist einen Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen und blieb damit im üblichen Rahmen des Senders. Zwischen 0,6 und 0,9 Millionen Zuschauer schalteten regelmäßig ein.

Mehr zum Thema... Serie The 100
Kurz-URL: qmde.de/111207
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenny Elvers wird für Sat.1 zur Expertin für «Promi Big Brother»nächster ArtikelRTL punktet mit Formel 1, doch landet mit Filmen abends nur auf Platz drei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung