Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Interview

medienfreunde: Hendrik Duryn

von

In welche Show möchte Hendrik Duryn gerne eingeladen werden? Welchen Film kann er einfach nicht vergessen?

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
Kindheit weniger, aber 1996 Baz Luhrmanns «Romeo + Juliet» mit Leonardo di Caprio und Clare Danes.
1988 «Einer trage des Anderen Last» von Lothar Warnecke mit Jörg Pose und Manfred Möck.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Spuk unterm Riesenrad», da meine Kindheit schon ein paar Jahre her ist, läuft das natürlich nicht mehr...

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Waltz with Bashir». Ich denke zwar nicht, dass viele diesen Film gehasst, aber einfach viel zu wenige ihn gesehen haben.

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Jerks.» ist einfach nicht so meins.

Drei beendete Medienprojekte , die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Zimmer frei», «Zimmer frei», «Zimmer frei».

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
6 Monate? Einsame Insel? Ich würde alles vom Menschen gemachte weglassen. Keinerlei Interpretation von Leben und Natur. Natur pur, um wieder zu verstehen, was wesentlich ist.

Wenn ich in einer Show mitmachen könnte, dann in …
«Neo Magazin Royale» mit Jan Böhmermann als Gast.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
CG-Animator.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Beatrix von Storch und Enissa Amani. In Buchenwald und auf dem Kyffhäuser.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Wenn überhaupt dann «Die Anstalt» Claus von Wagner und Max Uthoff.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… bin ich absolut „Familie“.

Mein aktuelles Projekt:
«Der Lehrer». Staffel 8. Als Schauspieler und Creative Consultant.

Kurz-URL: qmde.de/111203
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahrheit oder Pflicht–Show mit Hugo Egon Balder bald wieder in Sat.1 zu sehennächster ArtikelVerstärkung im Moderationsteam von «Zapp»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung