Quotennews

Knapp eineinhalb Millionen sehen die Eintracht siegen

von

Frankfurt ist in der Europa-League-Quali weiter. Nitro hat das Spiel gegen Talin übertragen.

Es gab am Donnerstag nicht nur die Entscheidung, wer die erste Staffel von «The Masked Singer»  gewinnt. Es ging auch darum, ob Eintracht Frankfurt in eine weitere Qualifikationsrunde zur neuen Europa League einzieht. Und die Hessen taten dies mit einem Sieg gegen Tallinn. Das zur Primetime stattfindende Heimspiel wurde wieder von Nitro, dem deutschen Europa-League-Sender, übertragen. Ab kurz vor halb neun kam die erste Halbzeit auf 1,14 Millionen Zuschauer, eine Stunde später sahen 1,44 Millionen die zweite Halbzeit. Während des zweiten Durchgangs lag Nitro sogar vor RTL, das mit seinen Sitcoms maximal 1,25 Millionen Leute erreichte.

In der klassischen Zielgruppe holte die von Marco Hagemann am Mikro begleitete Partie schöne 3,8 und 5,1 Prozent Marktanteil. Die Nitro-Übertragung aus Frankfurt endete gegen 22.40 Uhr, das dann gezeigte «Double Team»  ließ die Quoten zusammenschrumpfen: In der klassischen Zielgruppe auf nur noch 0,8 Prozent und somit einen klar unterdurchschnittlichen Wert.

Am Vorabend hatte Nitro übrigens einmal mehr mit der Serie «M.A.S.H.»  punkten können. Zwischen 17.35 und 18.25 Uhr holten zwei Folgen des Formats bei den klassisch Umworbenen 4,6 sowie 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 1. August 2019nächster Artikel«Charmed» bleibt ein sixx-Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung