Quotennews

Neue «Magnum P.I.»-Folgen bleiben schwach

von

Obwohl VOX Erstausstrahlungen der Crime-Serie zeigt, ist die Serie weit vom Senderschnitt entfernt. Das gilt auch für Wiederholungen von «The Good Doctor».

Schon bis Mai gelang es den ersten 14 Episoden von «Magnum P.I.» nicht zu überzeugen. Dann legte VOX eine Pause mit den Ausstrahlungen der US-Serie ein, ehe eine weitere Erstausstrahlung vergangene Woche noch schwächer als zuvor zurückkehrte. Die 16. von 20 Ausgaben des Crime-Formats startete am VOX-Serien-Mittwoch nun wieder um 20.15 Uhr. Diesmal waren insgesamt 0,78 Millionen Menschen mit von der Partie, was insgesamt 3,0 Prozent entsprach.

Aus dem jungen Segment stammten 0,34 Millionen Menschen, die zu 4,7 Prozent bei den Werberelevanten führten. Vergangene Woche hatte «Magnum P.I.» 4,0 Prozent in der Zielgruppe und damit das schwächste Ergebnis bisher erzielt. Nun ging es nur leicht aufwärts, was immer noch viel zu wenig für VOX-Verhältnisse darstellt.

Eine «Magnum P.I.»-Wiederholung führte im Anschluss sogar zu noch schwächeren 2,7 und 3,4 Prozent, ehe «The Good Doctor» mit Re-Runs übernahm. Die Drama-Serie, die mit ihren Erstausstrahlungen noch so erfolgreich bei VOX lief, interessierte mit einer Doppelfolge erst 0,64, dann 0,68 Millionen Menschen. Auf indiskutable 3,1 respektive 3,3 Prozent ab 22.11 Uhr folgten schon deutlich bessere 5,2 Prozent aller und 5,5 Prozent der jungen Zuschauer ab kurz nach 23 Uhr. Das entschädigte aber noch immer nicht für einen enttäuschenden VOX-Serienmittwoch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serien fallen, «Lucifer» endet schwachnächster Artikel«Gefragt – Gejagt» wiederholt Allzeitrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung