Quotennews

RTL-Erfolge: Starke «Bachelorette», noch stärkeres «stern TV»

von

Nach einem bärenstarken Start hatte «Die Bachelorette» in der Vorwoche einbüßen müssen. Diesmal verbesserte die Dating-Show ihre Quoten in Ausgabe drei wieder. Danach lief «stern TV» noch besser.

Der neuen «Bachelorette»-Staffel mit Gerda Lewis gelang vor zwei Wochen ein bärenstarker Einstand, als die zweitbeste Quote aller Zeiten für die Sendung zu Buche stand. Doch schon in Episode zwei ließ die Kuppel-Show deutlich Federn. Wohin ging es diesmal? Die dritte Ausgabe erreichte 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 1,12 Millionen junge Personen umfassten.

Beim Publikum ab drei Jahren sorgte das Dating-Format damit für 7,6 Prozent Marktanteil. In der klassischen Zielgruppe sprangen 15,0 Prozent heraus - die beste Quote beim jungen ab 20.15 Uhr. Damit verbesserte sich «Die Bachelorette» nach Verlusten in der Vorwoche wieder. Am 24. Juli hatten sich 7,0 Prozent aller und 14,1 Prozent der Werberelevanten für die RTL-Sendung entschieden.

Staffeln des «Bachelor» oder der «Bachelorette» bieten auch dem danach laufenden «stern TV» häufig eine gute Quoten-Vorlage. Wie üblich übernahm das Boulevardmagazin mit Steffen Hallaschka am Mittwoch ab 22.15 Uhr, das sich jedoch in der Sommerpause befindet und nicht live sendete. 1,65 Millionen Zuschauer blieben dran und führten zu insgesamt 10,1 Prozent. In der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen entstand mit 15,8 Prozent sogar ein noch besserer Wert als im Rahmen der «Bachelorette». Zwischen dem 10. und 24. Juli schwankten die Quoten des Magazins auf ordentlichem Niveau zwischen 12,3 und 13,5 Prozent, ehe die Sendung nun richtig aufdrehte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111126
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ»: Überraschende Rückkehrnächster Artikel«Baskets»: FX stellt die Serie ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung