Quotennews

VOX: Starkes «Hot oder Schrott» hilft neuem «Endlich kapiert?»

von

Die Sendung mit Lutz van der Horst kam am Montag auf ansehnliche Marktanteile in der Zielgruppe.

Dritte Woche, neuer Bestwert: Die neue VOX-Sendung «Endlich kapiert?» bescherte dem Kölner Privatsender bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren neue Rekordquoten. Diesmal reichte es für das rund einstündige Format zu 6,4 Prozent Marktanteil. 0,65 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Produktion. Gegenüber der Vorwoche, als Folge zwei gezeigt wurde, stieg die Zielgruppen-Quote um deutliche 1,8 Prozentpunkte. Die Premiere eine weitere Woche zuvor hatten knapp sechs Prozent gesehen. Zudem war die ermittelte Reichweite mit einem neuen Rekord verbunden, keine Folge zuvor war auf über 600.000 Fans gekommen.

Das gute Abschneiden lag aber nicht zuletzt am starken Abschneiden einer Primetime-Ausgabe von «Hot oder Schrott». Mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lief die zwei Stunden lange Sendung deutlich besser als zuletzt. Noch in der Vorwoche hatten die Allestester 7,8 Prozent ergattert.

Eher spannungsarm sahen die Quoten am Vorabend aus. Die 19-Uhr-Sendung «Das perfekte Dinner» generierte 6,6 Prozent Marktanteil, eine Stunde später kam das Magazin «Prominent» mit seinen 15 Minuten Laufzeit auf 5,9 Prozent. Beide Sendungen lagen somit, mal mehr, mal weniger, unter Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111074
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Jugendserie «F4lkenb3rg» endet nicht als Hitnächster ArtikelFast zweistellig: «Sturm der Liebe» wirbelt bei den Jungen besonders heftig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung