TV-News

Dank Buchmann: Spontane Sonderbehandlung für Tour-de-France-Finale

von

Anders als geplant berichtet Das Erste am Sonntag doch vom Finale der Frankreich-Radrundfahrt. Zumindest ein paar Minuten.

Es kam den Programmmachern der ARD nicht entgegen, dass die diesjährige Tour de France am Sonntagabend zu Ende gehen wird. Daher sah der ursprüngliche Plan vor, dass Das Erste am Sonntag nicht von der letzten Etappe berichten wird - stattdessen ist der Schlussspurt beim Digitalsender One zu sehen. Das Erste selbst will lieber die sicher quotenstärkere Krimireihe «Tatort» senden. Bei der Übertragung bei One bleibt es übrigens auch nach einer recht spontanen Planänderung. Denn mit Emanuel Buchmann ist ein deutscher Fahrer so dicht dran am Podium wie schon lange nicht mehr. Aktuell nur knapp hinter dem führenden Franzosen Julian Alaphilippe hat der 26-Jährige immer noch alle Chancen, sich einen der ersten drei Plätze zu sichern.

Entsprechend groß könnte auch das öffentliche Interesse am Endausgang der Tour de France sein. Daher wird Das Erste nun am Sonntag ab 21.45 Uhr, also nach dem «Tatort», eine 20 Minuten lange Sendung aus Frankreich auf die Beine stellen. Michael Antwerpes moderiert live von der Siegerehrung auf der Champs-Élysées, Florian Naß kommentiert gemeinsam mit Fabian Wegmann den Abschluss der diesjährigen Tour.

Schon am Samstag zeigt Das Erste live von 14:00 bis 18:00 Uhr die letzte Bergetappe der Tour de France. Allein der letzte Anstieg ist 33 Kilometer lang, das Ziel der 20. Etappe liegt in 2365 Metern Höhe. Welcher Fahrer sich hier am besten durchsetzen kann, wird entscheidend sein, denn der morgige Tag kann das Klassement noch ordentlich durcheinander wirbeln. Ein bisschen weniger kompliziert verhält sich alles bei Eurosport, wo alle Bilder von vorne bis hinten zu sehen sind.

Mehr zur Tour de France im TV lesen Sie auch am Montag bei uns. Dann erscheint eine neue Ausgabe unserer Reihe SportCheck.

Kurz-URL: qmde.de/111022
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeuflisch, teuflisch: Netflix zögert das «Lucifer»-Ende hinausnächster ArtikelTrotz starkem «Big Brother»: «Elementary» am Tiefpunkt angekommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung