Quotennews

«Die Bachelorette» vergibt weitere Rosen und lässt Federn

von

Die Quoten der zweiten Episode der Staffel sanken leicht, lagen aber noch über Senderschnitt. Am Vorabend zeigte «Alles was zählt» kleine Schwächen.

Auch auf Abruf ein Erfolg?

Die Kuppelshow, mittwochs bei RTL zu sehen, ist immer vier Tage im Voraus schon bei TV Now Premium verfügbar. Am Wochenende hatte daher «Die Bachelorette» auch Platz eins der populärsten Formate beim Streaming-Dienst inne. Am Donnerstagmorgen lag das Format noch auf Platz acht. Genaue Abrufzahlen gibt die Mediengruppe RTL Deutschland nicht bekannt.
Woche zwei der neuen «Bachelorette» Gerda. RTL zeigte am Mittwochabend zur besten Ausstrahlungszeit nicht nur die ersten Dates mit den Single-Männern, sondern auch den ersten Korb der Staffel. Ein Mann verweigerte zum Ende der Show die Annahme einer Rose der Blondine. Im Schnitt kam die ausgestrahlte Episode beim Kölner Privatsender auf 1,67 Millionen Zuschauer – das waren knapp 300.000 weniger als sieben Tage zuvor. Die Warner-Produktion generierte in der klassischen Zielgruppe für RTL überdurchschnittliche 14,1 Prozent, 2,1 Punkte weniger als eine Woche zuvor. Dennoch: Die Marktführung war der Produktion in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre weiterhin sicher.

Nachfolgend setzte RTL noch auf eine weitere «stern TV»-Ausgabe, die bis Mitternacht auf durchschnittlich 12,3 Prozent Marktanteil und rund eineinhalb Millionen Zuschauer kam. Eine Woche zuvor hatte das Magazin rund 120.000 Fans mehr.

Am Vorabend lief es für RTL derweil recht rund. Weitere Geschichten vom Berliner «GZSZ»-Kiez wollten sich am Mittwoch ab 19.40 Uhr 2,22 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Bei den Jungen lag die ermittelte Quote bei guten 17,6 Prozent. Leichte Schwächen zeigte in der halben Stunde davor «Alles was zählt», das sich mit 11,2 Prozent bei den Werberelevanten einen kleinen Ausrutscher leistete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel…die Rekordfolge von «Das Sommerhaus der Stars»nächster ArtikelUnd plötzlich war eine halbe Million weg: Stotterstart für «Magnum P.I.»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung