Film-Check

Rührende Schweiger-Komödie vs. Hollywood-Kino

von

Im Blockbuster-Battle steht dieses Mal die Schweiger-Komödie «Honig im Kopf» den beiden Hollywood-Produktionen «The Shallows» und «Logan Lucky» entgegen.

«The Shallows – Gefahr aus der Tiefe», 20.15 Uhr, RTL


Studentin Nancy entdeckt eine Meeresbucht in Mexiko, in die schon ihre Mutter zum Surfen kam. Als sie eine letzte Welle reiten möchte, wird sie von einem Hai attackiert, der ihr in den Oberschenkel beißt. Nancy kann sich auf einen Walkadaver vor dem Hai retten, aber auch hier ist die Surferin nicht sicher. Es gelingt ihr zu einem Felsen zu schwimmen, wo sie ihre Wunden vernäht und auf baldige Hilfe hofft, denn die Flut kommt und mit ihr der Hai. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten


«Honig im Kopf», 20.15 Uhr, Sat.1


Dieter Hallervorden macht sich mit Emma Schweiger aus dem Staub: Als Tildas Opa Amandus wegen seiner Alzheimer-Erkrankung in ein Heim ziehen muss, da ihre Eltern Niko und Sarah ihn nicht zu Hause versorgen wollen, entführt die Zehnjährige den alten Mann kurzerhand. Denn sie weiß von seinem größten Wunsch: Noch einmal Venedig sehen, die Stadt, in der Amandus seine inzwischen verstorbene große Liebe kennengelernt hat. Die beiden brechen zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8*
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 33 von 40 Punkten


*Durchschnitt der restlichen Wertungen, da kein Wert vorhanden.

«Logan Lucky», ProSieben, 20.15 Uhr


Adam Driver, Channing Tatum und Daniel Craig schmieden den perfekten Coup: Die Brüder Jimmy und Clyde Logan sind Loser. Um auch mal auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, planen sie einen beispiellosen Raubüberfall. Da sie selbst davon überhaupt nichts verstehen, holen sie sich noch einiges an Verstärkung. Können die zwei absoluten Nieten mit ihren Mitstreitern den perfekten Coup durchziehen?Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten


Fazit: Til Schweigers «Honig im Kopf» liefert an diesem Abend das perfekte Gesamtpaket und bringt alles für einen gemütlichen Fernsehabend mit. Auch wenn das US-Remake an den Kassen ein Flop war, zählt die Komödie trotzdem zu den erfolgreichsten deutschen Filmen.

Kurz-URL: qmde.de/110955
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. Juli 2019nächster ArtikelKurzer Prozess: Amazon Prime setzt gleich fünf Formate ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung