Quotennews

RTLs «Versicherungsdetektive» landen noch vor Julia Leischik

von

Die RTL-Vorabendserie meldete sich erfolgreich im Programm zurück.

Einen passablen Einstand feierten am Sonntag um 19.05 Uhr «Die Versicherungsdetektive» von RTL. Zwar war der gemessene Zielgruppen-Wert, 12,7 Prozent, kein wirklicher Grund zum Jubeln, dennoch reichte das Ergebnis für die Marktführung im Timeslot. Platz zwei ging hier an «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Die Emotainment-Sendung brachte Sat.1 ab kurz vor 19 Uhr gute 11,7 Prozent.

Insgesamt kam Julia Leischik mit ihrem Format auf 2,80 Millionen Zuschauer – deutlich mehr als die zeitgleich ausgestrahlten «Versicherungsdetektive», die bei RTL mit 1,89 Millionen Fans Vorlieb nehmen mussten. Das heißt auch: Julia Leischik punktete vor allem bei den älteren Zuschauern. Nur die 14- bis 49-Jährigen betrachtend, kam Leischik nämlich auf eine Zuschauer-Reichweite in Höhe von 0,65 Millionen, während das RTL-Format 0,72 Millionen generierte.

Ausbaufähig schlugen sich bei RTL nachmittags zudem zwei Re-Runs von «Martin Rütter: Die Welpen kommen». Die erst im Frühjahr erstausgestrahlten Episoden holten ab 14.30 Uhr 9,8 und 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt wurden 0,88 und 1,03 Millionen Zuseher ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes FilmLine-Up, aber: «The Great Wall» überragt allenächster ArtikelFaszination Horrorfilm – Von Frankenstein, Dracula und Mumien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung