Quotennews

Comeback: «Mein Revier» hat noch Luft nach oben

von

Andererseits war die Produktion in der Primetime noch nie der Knüller. Stark unterwegs war dafür die Sonntags-Ausgabe von «Abenteuer Leben» bei kabel eins.

Über «Mein Revier»

  • Ableger von «Achtung Kontrolle»
  • lief erstmals 2009
  • Spitzenquote Primetime: 4,7%
  • war allerdings abseits der klassischen Primetime teils sehr gefragt - 9% holte etwa ein Re-Run 2013 am Sonntagnachmittag
Die Doku-Reihe «Mein Revier»  ist zurück – kabel eins hat das Format wiederbelebt und zum Auftakt der neuen Folgen halbwegs passable Quoten eingefahren. Ab 20.15 Uhr kam die Sendung im Schnitt auf 4,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Luft nach unten besteht nicht mehr viel. 0,61 Millionen Menschen verfolgten das zweistündige Format im Schnitt.

Erfreulich war derweil das Abschneiden des nachfolgenden Programms. Ab 22.15 Uhr steigerte sich «Abenteuer Leben am Sonntag»  ganz massiv und bescherte seinem Sender wunderschöne 7,5 Prozent Marktanteil. Die Reichweite kletterte um rund 60.000 auf nun 0,67 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt.

Tagsüber lag kabel eins oft auf Höhe des Senderschnitts. Eine ab kurz nach 16 Uhr wiederholte «Rosins Restaurants»-Folge etwa brachte bei den Umworbenen 4,8 Prozent zu Stande, zwei Stunden später kam eine Wiederholung von «Abenteuer Leben am Sonntag»  auf 4,4 Prozent. Den Sonntag insgesamt schloss der Privatsender mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 4,9 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110891
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenheld Michael Manousakis kehrt zu DMAX zurücknächster ArtikelStarkes FilmLine-Up, aber: «The Great Wall» überragt alle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung