Quotennews

«Genial daneben» gewinnt über zwei Prozent in der Zielgruppe

von

Die Rateshow mit Hugo Egon Balder machte den schwachen Wert der Vorwoche vergessen. «Was für ein Jahr!» läuft derweil weiter stabil, aber glanzlos.

Dieser Tage stellt der Fun-Freitag bei Sat.1 eine echte Ausnahme dar. Unter den acht großen Sendern kennzeichneten die Comedy-Formate in der Primetime am 19. Juli tatsächlich die einzigen Erstausstrahlungen vor 22 Uhr. Der Neuheitsfaktor brachte Sat.1 in den vergangenen Wochen allerdings quotentechnisch nicht sonderlich weit. Wie sah es diesmal aus? Die dritte neue Folge von «Was für ein Jahr!»  interessierte ab 20.15 Uhr diesmal 1,17 Millionen Menschen, von denen 0,47 Millionen zur werberelevanten Zielgruppe zählten.

Die Retroshow, die diesmal ins Jahr 1985 zurückreiste, holte damit insgesamt 5,0 Prozent Marktanteil, während bei jungen Zuschauern 8,0 Prozent zu Buche standen. Damit läuft «Was für ein Jahr!» zumindest weiter akzeptabel, aber glanzlos, denn den Senderschnitt erreichte die Sendung auch diesmal nicht. Die vergangenen beiden Ausgaben brachten Sat.1 7,7 und danach 8,2 Prozent bei den Werberelevanten ein.

Ab 21.45 Uhr übernahm wieder «Genial daneben» , das trotz neuer Folgen in den vergangenen Wochen des Öfteren Probleme machte. Nach mageren 6,7 Prozent der jungen Zuschauer in der Vorwoche generierte die zweite Hugo-Egon-Balder-Show am Sat.1-Freitag diesmal gute 8,8 Prozent. Insgesamt schalteten 1,26 Millionen Menschen ein, die zu Prozent 5,9 Gesamtmarktanteil führten. Die Reichweite bei jungen Zuschauern belief sich auf 0,52 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110870
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Zuständigkeiten: Bayerischer Rundfunk baut umnächster ArtikelKeine Besserung: «Eichwald, MdB» endet als Missverständnis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung